LED KENNZEICHENLEUCHTE

  • Aha, ein Golf VI mit Glühobst in der Nummernschildbeleuchtung!


    Solltest DU hier nicht die passende "Birne" für Deinen Wagen finden, wird wohl keine passen - es sei denn Du bastelst Dir die passende Halterung, welche es aber auch im Zubehör zu kaufen gibt.


    Oder hast Du in der KzBel. eine "Birne" mit Bajonettverschluß??

  • Ja, könnte sein, dass es eine Bajonett Glühbirne ist. Man erkennt nur das glas der birne alles andere ist fest im Gehäuse.


    Hab gelesen, dass beim 5er die LED Soffitten passen.


    War erstmal erstaunt und verwirrt, als ich die Birne gestern sah.

  • Die Kennzeichenbeleuchtung wurde soweit ich weiß ab MJ2010 auf W5W geändert...
    Vorher war's wohl eine Soffitte...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Es gibt da ja nur zwei Möglichkeiten wie man die herausbekommt.


    Entweder ist es zum hineindrücken oder zum hineindrehen.
    Wenn man sich das "Glühobst" genauer anschaut, sieht man das schon ganzgenau wie man die wechseln kann!!


    Oh, die dritte Variante hatte ich vergessen, die Sofitten.
    Aber wie man die wechselt sieht man direkt wenn man sich die anschaut!


    Und die aus dem Link werde nur gesteckt und gezogen!!

  • Ja das dachte ich mir auch. Aber es ist zu fest. Weder dreht es sich, noch lässt sie sich rausziehen.


    Naja das ist ja das kleine Problem für mich. Wichtig ist welche LED's reinpassen.

  • Was Du ja dann siehst wenn Du ein Exemplar draussen hast!! :thumbup:


    Oder schreib doch mal den LJSTEFAN an, der hat sicherlich schon was dran geändert und der kann Dir das sicherlich GANZ genau schreiben :thumbup:


    Grüßchen

  • Vielleicht auch ganz interessant für dich... und das nur 2 Threads unter deinem ;)


    https://www.meingolf.de/99905-golf-6-led-s-umbau.html

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Danke euch, dann frag ich mal die 2 Kollegen danach. Hoffe die können mir weiterhelfen.

  • Hi!!!


    wie schon in mein Thread zu lesen war passen diese LED:


    " Kennzeichen: 2x radiale w5w mit T10 Anschluss (1 pro seifte versteht sich auch hier) MIT Checkwiderstände"


    hier der Link:


    http://www.hypercolor.de/produ…tandlicht-W5W-radial.html


    allerdings wie schon gesagt, die LED'S funktionieren schon allerdings bleibt die Fehlermeldung in die MFA!!


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!