215er auf 10x17?

  • Was meint Ihr, was ist das für ein Reifen auf der Felge?


    215/40/17 auf 10x17?


    Weil ich fahre einen 215/45/17 auf einer 9x17 Zoll Felge und da ist das auf keinen Fall so extrem.


    Hat einer von euch ähnlich gezogene Reifen?


    Bild (sorry aber das is bild is zu groß) Gruss Silverbora...

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Puh das isst bestimmt nicht erlaubt sowas oder ?
    da kann man sich ja dran verletzen *g* ...
    Ich denke mal das die Reifen 205-215/35-40 sein koennten. auf einer 10x16-17 zoll felge.
    Sieht aber uebertrieben aus, aber wems gefaellt.

  • Ich hätte halt HYPER Angst um mein Tiefbett, denn bei den Felgen ist die Beschädigung des Tiefbetts ja vorprogrammiert. Denn egal wie gut man aufpasst, irgendwann schleift man doch mal an etwas dran und da hat so ein freiliegendes Tiefbett überhaupt keinen Schutz mehr, auch wenn der gezogene Reifen sicher richtig gut aussieht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Gut aussehen ist keine frage, jedoch etwas extrem ..
    Das man irgendwann mal nen Bordstein knutscht, kann man nicht verhindern, blos dann rid man glaube ich von der Bruecke Springen oder vor die Bahn laufen *g*.
    Das wird dann ne teure angelegenheit.

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Das man irgendwann mal nen Bordstein knutscht, kann man nicht verhindern.


    Na na na :P:D


    Bin fast 1 1/2 Jahre so in der Art rumgefahren und habe nie nen Bordtein geknutscht. :] Kommt immer drauf an, wie man seine Felgen liebt, - so parkt man dann auch ein oder fährt man um die Kurven. :))


    Gruss


    dennis

  • Ja klar muss man vorsichtig sein, aber nicht jeder hat das fahrerische koenenn das dich auszeichnet *schleim*,
    ne mal im ernst, kann halt einfach mal passieren und dann ist es echt mies.,

  • Bei sowas gehe ich eh imemr nach dem PRinzip: Lieber doch 10cm weiter weg vom Bordstein.. da sieht zwar das einparken nicht so toll aus, aber dafür die felge umso toller

  • Dennis:


    Glaub mir, liebe meine Felgen auch und trotzdem ist es mitr in 4 Jahren 2x passiert das ich UNBEMERKT den Bordstein leicht geküsst habe, das ist meiner Meinung nach nämlich fast unumgänglich, auch wenn du es in 1 1/2 Jahren geschafft hast, aber glaub mir, irgendwann wäre auch dir sowas passiert :)) Und wenns nicht ein Bordstein ist, dann ein Stein auf einer Straße der sich zwischen die Fahrbahn und dein Tiefbett kurz klemmt und ein paar böse Kratzer verursacht. Und ich rede jetzt nur von Kratzern, also nicht das sich jemand das ganz Tiefbett verbiegt :D


    Und glaubt mir, man kann nicht immer 10 Zentimeter vom Bordstein wegparken, zumindest hier in Frankfurt nicht, da man dann auf der Fahrbahn steht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Die 10cm waren als Beispiel gedacht, nicht als wirklich, ich spreche nur davon, halt nicht einen auf Super-Einparker zu machen. Ich kenne das ja auch, in größeren Städten gehts halt oft nicht anders, aber selbst da sind immer noch ein paar cm Platz. Lieber 3x mehr kurbeln, als einmal cool und lässig mit nem Kratzgeräusch einzuparken...

  • Ich glaube das waere der albtraum von allen voll einen zu reissen mit seiner karre und dann beim Einparken die Felgen zu Ballern, das verschafft *RESPEKT* :)

  • ich glaub nicht, dass du nen 215/40/17 auf ne 10x17-Felgen ziehen darfst


    was steht denn dazu im Gutachten?


    ich hatte auf der 10x17 nen 245/35/17


    hier mal ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/other/245.jpg]


    bin, seitdem ich '99 mit meinem Auto fahr, noch NIE mit irgendeiner Felgen (hatte bisher 5 versch. Sätze) angefahren


    auf Bordsteine fahr ich sowieso nicht ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Na gut, dann bin ich anscheinend einfach ein schlechterer Einparker :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Na gut, dann bin ich anscheinend einfach ein schlechterer Einparker :))


    Nein, ich kann mir eben meine Parkplätze aussuchen. :P Ist eben ein Unterschied, ob man in Frankfurt oder in einem 40.000 Einwohner Ort lebt. :))


    Gruss


    dennis

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!