Software Update kosten

  • Hi leute,


    sorry wusste net genau in welches forum damit rein...


    folgendes ich hab heute mein 5er golf aus der werkstatt geholt bj 2005, da wurde ein software update gemacht weil mein bordcomputer gesponnen hat (garantie)...


    nunja er lässt sich nun deutlich besser fahren und zieht ganz anders, nun die frage ein bekannter hat auch n 5er und will nun auch vielleicht ein update machen lassen, wisst ihr was das kosten würde oder ob es als service gemacht wird?


    mfg

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • was hat denn bitte dein motorsteuergerät mit dem kombiinstrument (bordcomputer) zu tun???da musst du dich täuschen oder hast du auch nen update fürs motorsteuergerät bekommen???was das kostet weiss ich auch nicht.würde einfach mal anrufen und nachfragen.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • jo update für motersteuergerät ham die auch gesagt dachte das gehört zusammen, danke für die info

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Ich zahle für sowas 20 Euro.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Also ich hab mal beim :) angerufen, für alle die es nach intressiert es würde 20 euro kosten.

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • und danach geht der wirklich besser 8o das wäre ja nen echt günstiges "chippen"


    hat einer noch paar infos dazu was da genau geschieht ?
    wäare euch echt dankbar


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • also der :) meinte wo ich mein golf abgeholt hab das dadurch ein paar werte bei der einspritzung und beim ladedruck vom turbo geändert wurden deshalb ist auch nun fast das turboloch weg, was ich bestätigen kann hatte vorher software von 2005 drauf nun von 2009...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • So ich holl den Thread mal aus der senke,
    ich fahr Donnerstag auch mal zum :) weil ich davon auch schon gehört hatte,
    ein Mitglied(Sascha1979)hat das von einem Kollegen gehört und mir letztens erzählt gehabt, da sollen angeblich
    knapp 10 PS rausspringen, ich glaub das sogar.Naja ich heute zum :) hatte nachgefragt wie das den ist ob es da ein update für mein Ver geben würde, meinte er komm mal am donnerstag wieder dann hängen wir den an die Geräte und gucken ob es dafür ein update gibt.ich hoffe mal jaa:)Und dasdann kostenlos, gut hab noch Garantie auf meinem:P
    ich hoffe mal jaa:)


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • glückskind ^^
    ich muss noch so 2 wochen warten mit meinen update ... will erst zur inspektion und dann bekommt meiner auch ein update
    kost nur ein paar eus :D
    freu mich schon voll drauf ^^ ^^ ^^


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • also ob sich von modelljahr 08 bis jetzt soviel geändert weiß ich net meiner is ja 06, meine freundin war nun auch dort und hat das update machen lassen und siehe da er ist auch n stück straffer im anzug geworden (sie hat auch ein 06 modelljahr)


    also man kann mir erzählen was man will aber ich find es schon, vorallem bei den älteren merkt man danach spürbar das das turboloch faaaaasssst weg is :)


    ka wies beim tsi aus sieht mit nem update kann nur von leuten berichten die n diesel haben

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Ich hab ja Chiptuning von ABT auf 170 PS, dann geht der ja nochmal besser! :)

  • Denk ich eher nicht da ABT dein steuergerät ja verändert hat! Denke sogar eher das du damit das chip tuning überschreiben würdest...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Habe bisher nur gehört das es beim TDI machbar sein soll, aber wie gesagt mir wurde das auch nur erzählt, aber der schafft bei VW und hat das beim Lehrgang mitbekommen.


    Er wollte das bei meinem gemacht haben, weil er dachte ich hätte auch den 1,9 tdi mit 105 PS, aber dem ist ja net so und für nen normalen Benziner geht das nicht so einfach, da kann man zwar über das Umschrieben des Motorstg ca. 10-15 rausholen, aber dafür ca. 400 - 500 € auszugeben ist mir momentan zuviel.


    @ alex


    Drücke die Daumen das es klappt :thumbup:


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!