Software Update kosten

  • Hab meinen letzte Woche in der Werkstatt gehabt hab zwar gebrauchtwagengarantie aber denke nicht das das was kosten sollte. Höchstens Diagnosekosten also circa 18 euro...
    Aber muss auch feststellen das sich mein 1.9 TDI seit dem etwas besser fährt. Bei 2000 rpm drückt es einen jetzt etwas mehr in den sitz fühlt sich bisher ganz angenehm an. Am Topspeed hat sich aber nix geändert ^^ also erhofft euch kein VW Tuning dahinter :)

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • kann ich mir bei 19zoll eh abschminken mit dem topspeed....vorher mit serienbereifung auch 200 gepackt seit den sommerlatschen nur noch 180.


    was andres,bringt es eigentlich was wenn ich das update machen lass und nächstes jahr eh etwas tuning drauf pack auf die MSTG?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • ich geh zu ehrhardt in ilmenau. klar lass ich dich das dann gleich wissen.


    genau das spiegelabsenken....ist manchma besser für die empfindlichen felgen :D


    und was kam raus beim ehrhardt wegen dem spiegel?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Hey,


    bei wem hats nun funktioniert mit dem Update? hab gehört soll nicht so einfach sein....wegen Modell und Radiotausch etc. ?(

    not low. gesauert.

  • ich habe bei 3 verschiedenen Freundlichen nachgefragt:


    1. hat erstmal gesagt dass es keins gibt, nach einer Nachfrage dann doch eins. Kosten so um die 60 € und die wissen nicht was verbessert wird.
    Er hat mir geraten nichts zu machen wenn das Auto ohne Probleme läuft.


    2. Der hat gleich gesagt es gibt keins :) aber dafür eine "Rückrufaktion" wegen irgendwelchen zwei schrauben... ah keine Ahnung.


    3. Der hat gleich gesagt es gibt auf jedenfall was. Kosten so zwischen 70-120 € da die nicht wissen wie lange es dauert. Und was verbessert wird wissen die auch nicht. Und der kannte die Auktion vom Freundlichen "2" nicht.


    Ich war so verwirrt dass ich nichts mache! Mein Golf läuft und läuft und läuft :)


    Weil zwischen 60-120 € auszugeben und dann nicht mal wissen ob was besser/ optimiert wird ist für mich dann rausgeschmissenes Geld.

  • Hallo und guten Tag Frage ich habe einen Golf5 FSI 1,4 90ps wie ich sehe sind Sie Firm mit VCDS ich habe es auch aber ich kann damit nicht Arbeiten können Sie mir helfen ich Wohne in der nähe Wetzlar natürlich werde ich den aufwand den Sie haben bezahlen ich hoffe auf ihre Antwort ich gebe ihnen meine Email durch [email='Ludewig45@Yahoo.de'][/email] Gruss Ludewig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!