Wer fährt alles ein DTS-Gewindefahrwerk? oder weiß genau Bescheid!

  • Hallo,


    da ich mir 20" bestellt habe muss nun ein Fahrwerk her. Ich wollte eigentlich ein Bilstein kaufen... des weiteren kam das KW V1 und nen H&R in Frage. Nun hab ich ein bisschen im Netz gelesen und musste feststellen, dass das DTS Gewindefahrwerk das gleiche ist wie das AP ( steht wohl sogar AP drauf ??!??!! ) und das Ap das gleiche ist wie das verzinkte KW V1?? wie kann das sein? ich könnte das DTS für 350€ mit Versand bekommen.... und das schlimme ist, dass das ganze auch belegt wurde, und noch dazu beim Händler angerufen wurde und auch bestätigt wurde.... ich kann es eigentlich nicht glauben. Wenn es tatsächlich so ist, kaufe ich ganz klar das DTS... ich halte sonst wie die meissten hier auch nichts vonn Billigzeugs...aber das ist echt cool :D:D



    weiß da jemand genau bescheid ( traue den Jungs ausm BMW und OPEL *KOTZ* Forum nicht!)? fährt es jamand? so ziemlich alle leute dort waren mit ihrem DTS/ meinsstens noch AP Fahrwerk voll zufrieden und das auch noch nach teilweise über 2 Jahre und telichen Kilometer....



    danke euch :)

  • Das DTS Gewindefahrwerke AP Gewindefahrwerke sein sollen habe ich auch schon gehört, aber nicht das AP = KW V1 Basic-Line ist, diesen Beweis hat meines Wissens nach noch niemand erbringen können und nur weil ein AP Gewindefahrwerk mal auf irgendeinem Gummi KW stehen hat, heißt das noch lange nicht das dort die gleichen Dämpfer, Federn etc. verbaut werden wie im KW V1 Basic-Line, die Firmen gehören nur alle der FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH die sich aber auch im Regal der unterschiedlichen Modelle bei Kleinteilen bedienen kann, daher durchaus auch ein KW Gummi an einem AP Fahrwerk auftauchen kann.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mhh okay... wieder nichts genaues... ist das DTS fahrwerk nun was einigermaßen vernünftiges???? weil zu dem preis würde ich eigentlich gern zuschlagen, will aber kein misst danach haben wie diese ebay kacke :)

  • würde mich auch mal intressieren :)ob das was taugt kosten ja alle so ab 350€>

  • hallo zusammen.
    ich habe das dts gewindefahrwerk. und es stimmt es ist ein AP fahrwerk und da gibt es keine unterschiede ich hab nämlich erst bei ap angerufen und nachgefragt. fahrwerk an und für sich find ich super geil vorallem zu dem preis ich dachte mir auch dass es so ein billig rotz ist aber in meinem freundeskreis haben jetz 4 stk dieses fahrwerk und jeder ist durchaus zufrieden. es ist recht stramm aber schön zu fahren . aber in dem scheis gutachten ist irgendein vermerk dass man es nur vom t+v süd eintragen lassen kann ausser man hat orginialbereifung drauf aber des spielt ja keine rolle.... also ich kann s nur empfehlen , hatte zwar ne reklamation aber des ging auch reibungslos über die bühne. und dts hat ewig lieferzeit. ich musste 4 wochen warten weil sie weg gehen wie warme semmel . des zeigt ja dass es nicht schlecht ist.


    gruß

  • und ist dort irgendwas von KW vermerkt??? und was ich noch wissen wollte, gibts da was als rostschutz??weil das ist ja nur verzinkt!!

  • also ich hab da garnix hin denn so schnell rostet da nix fest´.
    ne von kw net. is ja ein ap... und des gutachten is au von ap und net von dts

  • aber ich denke AP ist KW V1 basic !!!???? hat irgendnen produktionstyp gesagt von ap... weil er vorher bei KW gearbeitet hat..

  • des glaub i net wieso nenn se des dann anders des is einfach ein ap und fertig aus :)
    und wenn des ganz gensau wissen willst dann ruf die an und frag

  • hat ja son typ ausm bwm forum gemacht und der typ meinte nur das es wohl so sei, aber er keine genaueren angaben machen darf!


    wie ist denn die ap quali???

  • gut hab i doch gesagt ist echt i.o. des ding und vor allem der preis

  • Hab gehört das die Weitec Gewindefahrwerke wohl von KW sind, und auch baugleich nur nicht aus Edelstahl...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!