bilstein B10 60/40

  • hi
    fahre nen 4er mit nem 1.6 motor drin


    hat jemand erfahrung mit dem bilstein b10 60/40???


    finde nichts und niemand ( bis jetzt ) der dieses fahrewerk verbaut hat!?


    bilder oder so finde ich auch keine..... ist 60/40 zu tief???


    hab nicht als so viel ahnung von allem, freu mich über hilfreiche antworten....


    mfg webst@ ;)

  • Grüß dich Websta.
    Leider kann ich dir zu dem Fahrwerk nichts sagen da ich selbst ein H&R Gewinde fahr. Aber zu deiner Frage ob es zu Tief ist kann ich dir was sagen.


    Jain. Es ist Fahrbar, keine Frage! Selbst bin ich mit meinem Alltagsauto tiefer unterwegs.Uneranderem finde ich sieht beim Golf eine solche Keilformtieferlegung nicht unbedingt schön aus. Ein Weitec 50/50 macht da meiner Meinung nach mehr her. Doch die Tieferlegung von 60 kann mit dem original Stabilisator eng werden.
    Aufgrund dessen das du den 1,6er fährst hast du die dünne Antriebswelle verbaut. Wahrscheinluch wird er aufgrund des geringen Gewichts des Motors evtl auch nicht die 60 mm teifer kommen sondern evtl ein bisschen weniger. Es könnte aber genauso gut passieren das er so Tief kommt und dann könnte es passieren das deine Antriebswelle am Stabi schleift.


    Das Problem an der ganzen Geschichte ist das sich irgendwie jedes Fahrwerk bei jedem anders verhällt. Der eine erreicht mit nem Sportfahrwerk die angegebene Tieferlegung, der ander wieder nicht. Daher habe ich überall "könnte" geschrieben. Ich weiß das es dir jetzt nicht unbedingt hilfreich vorkommen wird. Doch ich werde niemanden sagen das des passt wenn ich mir nicht sicher sein kann!


    Ich weiß grad nicht wieviel ein Bilstein B10 kostet. Doch vieleicht solltest du evtl z.B. ein FK Highsport/Königssport oder so in betracht ziehen. Bisher so gut wie nichts schlechtes gelesen, zum hauptteil nur gutes, und der Preis ist echt verdammt in Ordnung mit um die 500€. Weil mit nem Gewinde kannste ihn dir halt so einstellen wie du dir das vorstellst. Grad wenn du z.B. auf keinen Fall einen anderen Stabi einbauen willst.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Der 1.6l hat leider schon nicht mehr die dünnere Antriesbwelle (nur der 1.4l 16V) und daher muss hier bei einer Tieferlegung von über 45-50mm der Serienstabi gegen einen Tuningstabi ausgetauscht werden, was leider nicht ganz günstig ist, zumindest dann nicht wenn man auf ein Bilstein B10 oder H&R CupKit zugreift, die beide keine Aufnahme für den 4Motion Stabi von VW haben und man somit auf einen teurer H&R etc. Stabi zurückgreifen muss.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich würde mein auto eben sehr gern tiefer legen und sportlicher damit machen.


    es sollte jedoch gut sein ( qualität), aber das beste ist für mich auch nichts, da ich keine rennen fahre =)


    ich hab leider nur 17" drauf mit nem 225er, jedoch sollte die tieferlegung schön tief sein!!


    wäre da sonst noch was zu empfelen????

  • Was kannst bzw. willst du denn max. ausgeben?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so 400 € rum


    möchte aber keine feder und auhc kein gewindefahrwerk!


    mich hat einer angesprochen, das ich doch das ta technix gewindefahrwerk nehmen soll, jedoch traue ich dem ganzen nicht!!!!


    ich glaube nunma das qualität seinen preis hat!


    was meint ihr und/oder was könnt ihr mir raten?
    ist 60/40 zu extrem oder nicht?


    mfg websta ;)

  • Da du nur max. 400€ ausgeben möchtest, wirst du dich von einer Tieferlegung über 45mm wohl verabschieden müssen, da bei einer Tieferlegung über 45mm der Serienstabi vorne gegen einen vom 4Motion Modell (oder H&R, KW etc.) ausgetauscht werden muss und das allein schon mit den Einbaukosten locker 150€ verschlingt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • hallöchen,


    ich hab mal schnell ein bild vom user silent viper geklaut


    http://s2.directupload.net/file/d/1923/cjfq9os2_jpg.htm


    da is auch ein h&r cup-kit 35mm/35mm und 18 zöller drauf. ich finde, das sieht doch schon recht nett aus.


    ich selbst fahr auch nen 1,6er mit dem gleichen fahrwerk und leider nur original-felgen, original stabi etc...


    http://s3.directupload.net/file/d/1923/ml6chffe_jpg.htm


    fährt sich echt gut für relativ kleines geld und sieht mit ein paar hübschen felgen auch gar nich so schlecht aus, wie ich finde ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hab das Billstein B10 verbaut und finde es ist absolut top!Vom Fahrverhalten her nicht zu hart und nicht zu weich.Aber trotzdem kaum Seitenneigung.Man kann den Wagen schön in die Kurven prügeln.
    Hab die Serien 18'er drauf und es schleift nix.Man kann noch ins Parkhaus fahren und 2-3 Mann mitnehmen geht auch noch.


    Und hab es bei meinen Teile-onkel um die Ecke sogar noch günstiger gekriegt also so mancher Onlinehandel... :thumbup: Vergleichen lohnt sich doch manchmal*g*


    Ob man da jetzt nen anderen Stabi braucht...hatte vorher 60'er Federn drin und da ging das auch so.Wenn man nicht grad mit einen Rad auf den Bordstein steht,schleift da auch nix an der Antriebswelle usw...

  • Ich suche ebenfalls ein FW für meinen 1,6er.... Ich könnte mit 30mm Tieferlegung leben bzw so das man beim Anbringen größere Felgen nicht viel machen muß. Was wäre zu empfehlen? Ich möchte kein Gewinde o.ä. Was sollte ich beim Wechsel noch erneuern? Ein paar kurze Tipps oder Vorschläge, da ich im Feb zum Tüv muß und der Wagen bis dahin fertig sein soll.

    Wer Sahne will, muß Kühe schütteln

  • ich persönlich kann jetzt nur vom h&r cup-kit 30/30 berichten. war günstig, fährt sich echt super und es musste auch kein stabi etc. geändert werden. beim tüv gabs auch keine probleme. also wie gesagt, für den kleinen geldbeutel echt nur zu empfehlen ;)

    sayonara, Sensei / Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!