Federn! Nur Welche und wie tief?

  • Hallo zusammen,


    ich denke gerade übers Frühjahr und die ersten Treffen nach. Bei einem Blick aus dem Fenster seh ich da meinen Bora ( 1,9 TDI/PD Highline ) stehen und denk mir: " Mist! OFF-ROAD"!"


    Fahrwerk will ich nicht ganz tauschen, also bleiben nur Federn. Aber welche?


    Welche Marke haltet ihr für die Beste bzgl. Komfort, Fahrverhalten und Tiefe?


    Wie tief soll ich ihn runterlassen? Ich muß in eine Tiefgarage reinkommen und es soll nicht zuuuuu tief sein! So bei 50 mm sollte schluß sein! Außerdem will ich keine Antriebswellen und Stabis tauschen müssen.


    Habe bereits das VW-Sportfahrwerk drin.


    Ich würde auch gerne ( zumindest hinten ) Distanzscheiben anbringen. Wie d9ck dürfen die sein, damit es incl. der tieferlegung und 225/40/17 Long Beach nicht schleift?


    Gebt mir bitte ine paar Infos und Erfahrungen


    Viele Grüße aus Erlangen


    Thomas

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Bitte informier dich erst einmal über die SUCHEN Funktion und frag uns dann noch einmal alle Punkte die offen geblieben sind, da wir sonst mehrmals am Tag die gleichen Fragen immer wieder beantworten müssen und das sehr mühseelig ist. Sollten also nach DURCHSICHT der Ergebnisse deiner SUCHE noch Punkte offen geblieben sein (egal wieviele) werden wir dir diese gerne und ausführlich beantworten :))


    Aber vielleicht haben einige von uns in der Zwischenzeit ja trotzdem Lust Ihre Meinung bzw. Antworten zu deinen Fragen abzugeben :P


    Und vielleicht hast du die SUCHE Funktion auch schon ausführlich genutzt, dann vergiss diesen Beitrag hier einfach wieder, ok? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • HERSTELLER : H&R
    TIEFERLEGUNG : 50 MM
    Preis ca. 150 € + Einbau.


  • Darüber hab ich nix gefunden!

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

  • Wegen den Distanzen:


    Federn rein, Felgen druff, messen, Distanzen kaufen, Felgen runter, Distanzen druff, Felgen druff, gucken -- und glücklich sein...


    ;)

  • Zitat

    Original von Marc-Q4000
    Wegen den Distanzen:


    Federn rein, Felgen druff, messen, Distanzen kaufen, Felgen runter, Distanzen druff, Felgen druff, gucken -- und glücklich sein...


    ;)


    Das ist natürlich n Argument! :)

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!