NormalKI mit kleiner MFA gegen SE Tacho mit FIS (großer MFA) tauschen?!

  • Hallo,


    möchte für den Special aus 02 meiner Freundin einen SE Tacho ersteigern...


    Beide sind Diesel
    der SpecialTacho hat nur eine kleine MFA, der SE Tacho eine große... welche Vor- oder Nachteile habe ich?
    Laut Teilenummer hat der SE Tacho große MFA 846C


    Der Tacho hat KEINEN LOGIN Code... soll ich den kaufen oder bekomm ich den nicht angelernt?!

  • Also den Tacho kannst du auf jeden Fall verwenden, der passt schonmal in den Golf.


    Wenn es wirklich ein 846C ist können sogar die Restkilometer und Willkommensmeldung freigeschaltet werden und noch ein paar andere Extras. ;)


    Bei der großen MFA werden allgemein auch die Radiosender angezeigt, allerdings nur in Verbindung mit einem original Radio wie GAMMA oder dem MFD.
    Beim MFD werden auch die Navi-Pfeile im MFA-Display angezeigt.


    Der fehlende Login-Code ist nicht so schlimm.
    Entweder lässt du den von einem Spezialisten hier im Forum auslesen oder du lässt den Tacho am besten gleich komplett von einm Profi anlernen. ;)


    Aber Achtung!


    Pass auf, dass du nicht nur einen "Tachoeinsatz" kaufst.


    Du wärst nicht der erste, der dieses Stichwort im Verkaufstext überliest und sich dann wundert, wenn er nur die Platine zugeschickt bekommt. ;)


    Gruß,
    Stefan


  • Hallo Stefan,


    leider ging der Tacho (komplett) für 170€ weg... denke mal, er ist sein Geld wert, aber soviel wollte ich nicht ausgeben... bzw. konnte ich nicht... da ich was anderes gekauft habe :)


    Welche Extras hat dieser 846C Tacho noch?


    Der Golf ist von 08/02, also mit CAN... hatte vorher ein Beta (1. Generation) drin und bekommt nun ein Delta 6 ... hoffe, der Radiofuzi hat den nicht abgeschnitten, als er das JVC eingebaut hat...


    Also wäre eine große MFA möglich und hätte Vorteile, obwohl eine kleinere MFA vorher verbaut war?


    Lukas

  • Also 170 EUR für einen echten (kein umgebauter Passat-Tacho) und kompletten 846C sehe ich als sehr, sehr günstig an.
    Ich hab mal eine Zeit lang nach so einem Tacho gesucht und da sind die meistens für ca. 400 EUR weggegangen.


    Weitere Funktionen der großen MFA wären dann noch, dass dir alle geöffneten Türen im Display angezeigt werden.
    Es gibt da auch noch ein paar andere Spielereien, die mit diesem Tacho möglich sind, aber ob man die unbedingt braucht muss jeder selbst wissen.
    Ich kann dir jetzt nicht alles aufzählen, weil ich mich nicht so gut auskenne.
    Vielleicht findest du ja über die Suche was. ;)


    Gruß,
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!