startet schlecht und läuft in den ersten 5-6s unrund...

  • hallo leute,
    ich hab ein riesen problem mit meinem golf 2.0 tdi 140ps bj.2005...
    und zwar wenn ich es nach einigen stunden, z.b. morgens oder nach feierabend, wieder starte dauert erstmal mehrere sekunden bis es startet und wenn es startet kommt erstmal ne weisse rauchwolke hinten raus, zusätzlich macht der motor, wieder in den ersten sekunden, komische klick!, klick! geräusche!
    das ganze dauert etwa 5-10s, danach ist es wieder ganz normal.
    was könnte hier kaput sein? richtig auszuschlißen wären die glühkerzen, die sind nämlich neu ansonsten habe ich keine ahnung woran es liegen könnte...
    danke...

  • lass mal auslesen

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • habe seit ner ganzen weile auch das selbe problem, allerdings läuft meiner nach dem start dann nicht unrund, sondern ganz normal.
    Habe das problem schon von mehreren Leuten gehört, weiß keiner so wirklich woran es liegt. Ich habe die Batterie ausgetauscht, auch ohne erfolg.
    Danke für deinen Beitrag, jetzt weiß ich wenigstens das es auch nicht an den Zündkerzen liegt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!