Entfernen des Heckscheibenwischer oder doch codieren

  • Hi


    Besten dank Leute. Werd ich glei mal bei Gelegenheit machen. Will eh das Gurtgepiepse auch weg haben :thumbup:


    MFG

  • Wieso stört euch das ?( Das macht er doch sowieso nur wenns regnet. Ihr lasst euch das beim freundlichen wegcodieren weil ihr auch so alles seht und im gleichen Atemzug lasst ihr euch Abbiegelicht codieren :D :D

  • Hi


    Das stört mich deswegen weil ichs net unbedingt brauche , wenn der wischer über ne angetrocknete Heckscheibe wischt und Steinchen verteilen spielt damit. Noch dazu kannst ihn nicht überlisten wennst das Ding vorher ausschaltest.



    Der merkt sich das irgendwie auch noch. Finde es einfach sinnlos. Und wenn ICH das will das er wischt , kann ich ja auf wischen drücken. Ich sag dem Auto was es tun soll und net umgekehrt hehe :thumbup:



    Ranti :rolleyes:

  • Ich hab zwar nen 5er aber kann doch nicht sein dass das beim 6er soviel anders ist oder doch? Wenns regnet funktioniert das ja ganz normal das er hinten wischt wenn man den Rückwärtsgang einlegt, is klar, wenn ich heim komme und es 5 min vorher aufgehört hat zu regnen also auch auch die Frontwischer nicht mehr wischen und ich rückwärts in die Garage fahre, tut sich bei mir gar nix, hinten der Wischer macht keine Anstalten zu wischen.

  • Okay dann nenn ich mal ein anderes Beispiel :


    Nach einer längeren Regenfahrt beschließt man auf einen Kaffee zu gehen. Der Wagen wird normal abgestellt , Scheibenwischer bleibt natürlich an. Nach ner Weile verlässt man die Gaststätte wieder um nach Hause zu fahren. Dabei stellt man fest das es nicht mehr regnet. Ob man jetzt vorm Startvorgang den Wischer ausmacht oder einfach startet macht bei mir keinen unterschied, da der Heckwischer so od. so beim einlegen des Rückwärtsganges über die trockene Scheibe wischt.



    Ranti

  • Das find ich aber sehr seltsam, wäre mal interessant ob das bei allen Golf 6 so ist. Dann ist das ne Fehleinstellung von Werk aus. Bei der Situation wie du sie beschrieben hast und alle Scheiben trocken sind, würde sich bei mir gar nix tun, weder vorn noch hinten.


    Grüße Thomas

  • Ja meiner hats auch gehabt und Andis GTI auch = deshalb rauscoiert.

    Gruß Christian

  • jup genau so war es.


    Jetzt gibt es keinen Heckwischer mehr .!!!! :thumbup:

    Gruß Andy

  • Hi Leute


    War vorher auch gerade beim freundlichen :thumbup: und hab mir vom Kfz Elektromeister den Heckwischer und den Anschnallwarnpiepser mit Erfolg rauscodieren lassen . Der sagte zwar das es der 2. und der 4. Bit war aber naja egal.


    Wischen tut jetzt auf alle Fälle nix mehr hehe. Und das gepiepse mit den Sicherheitsgurten is auch weg gott sei dank :thumbup:


    Danke für eure Tipps


    LG Ranti 8)

  • Der sagte zwar das es der 2. und der 4. Bit war aber naja egal.

    Probier mal, bei Intervallwischen (Stufe egal) den Rückwärtsgang einzulegen. Und danach bei Dauerwischen (Wischerhebel ganz oben) - schau dann mal, ob dann der Heckwischer da auch aus ist.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi


    Haben wir in der Werkstätte alles durchprobiert. Jetzt wischt er nur mehr wenn ich drücke :thumbup:


    PERFEKT


    MFG


    Ranti

  • und genau so soll es ja auch sein.
    Ich will bestimmen wann das Auto was zu machen hat !!!

    Gruß Andy

  • Das muss ich auch noch machen lassen.
    Wer hat denn die SRA schon rauscodieren lassen?
    Geht die dann überhaupt nicht mehr an? Oder verhält die sich dann so, wie es noch beim 4er Golf war (langes Ziehen am Hebel aktiviert die SRA)?

    Gruß Frank

  • Momentan geht nur rauscodieren, aber in paar Monaten soll das Intervall einstellbar sein.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!