Entfernen des Heckscheibenwischer oder doch codieren

  • Also da ja anscheinend das auscodieren icht geht.
    Mich es aber stört das der Heckscheibenwischer beim einlegen des Rückwertsgangs anfängt über die schon angetrocknete Heckscheibe zu wischen.


    Will ich das Teil nun ausbauen.
    Frage gibt das ne Fehlermeldung in der MFA+ ???
    Beim Golf IV ging das ja noch problemlos. Beim VI auch ???


    Oder hat doch einer ne Lösung zum auscodieren ???

    Gruß Andy

  • Du willst den Heckscheibenwischer abbauen nur weil der ma wischt :D andere machen das wegen der Optik
    naja endweder wartest du bis jemand das entsprechende bit gefunden hat oder viel einfacher... mach doch vor dem Rückwärtsfahren einfach den Scheibenwischer aus ;)
    Wenn du nur den Wischerarm abmachst wirts keinen Fehler geben, aber der komplette Motor wird deinem Auto schon fehlen und den musste rauscodieren, wo wir wieder bei den fehlenden Bits wären :D

  • klar auch wegen der OPTIK !!!


    naja das mit dem Ausschalten habe ich schon probiert so läst er sich leider nicht überreden.
    Der wischt trotzdem. Ich denke weil er sich merkt das vorher der Scheibenwischer an war !!!


    Dann will ich hoffen das die das BIT schnell finden !!!

    Gruß Andy

  • Hi,
    hab grad diesen Thread gelesen und bin schockiert! Der scheibenwischer geht jedesmal beim betäigen des Rückwertsgangs ein? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Kann mir das jemand genauer erklären bitte?


    mfg manniefresh

  • Hi,
    hab grad diesen Thread gelesen und bin schockiert! Der scheibenwischer geht jedesmal beim betäigen des Rückwertsgangs ein? Oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Kann mir das jemand genauer erklären bitte?


    mfg manniefresh


    hey,
    nein du hast schon richtig gelesen. beim einlegen des rückwärtsgangs fährt der scheibenwischer hinten einmal hin und her ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Zu dem Thema gibt es hier noch nen Thread,suche mal.Aber wenn der Hebel in O-Stellung ist,wischt auch nichts.


    Gruß Udo

  • Wenns stört dann lass das deaktivieren
    BCM Byte 21 Bit:
    2 Rückfahrwischen bei Intervalwischen Frontscheibe
    3 Rückfahrwischen bei Dauerwischen Frontscheibe

  • kann ich bstätigen es funktioniert meiner wischt nicht mehr.


    trotzdem bau ich ihn am Wochenende aus !!!!

    Gruß Andy

  • so ich habe meinen ausgebaut.


    Alles PEFEKT geht ohne probleme ......

    Gruß Andy

  • passen da auch die stopfen vom golf 5 rein?
    habe hier noch 2 schwarze echtglas stopfen liegen...

  • Hi


    Also was muss man jetzt machen das das gewische beim zurückschieben aufhört bzw. kann ich mir das selber machen ? Nervt tierisch das feature ....


    mit der Hoffnung auf baldige Antwort


    LG Ranti :thumbup:

  • Wenns stört dann lass das deaktivieren
    BCM Byte 21 Bit:
    2 Rückfahrwischen bei Intervalwischen Frontscheibe
    3 Rückfahrwischen bei Dauerwischen Frontscheibe




    Ne kurzerklärung dazu für nichtchecker eventuell. Bcm Byte hmm wasn das bitte

  • BCM -> Zentralelektrik -> in Byte 21 das Bit 2 und 3 deaktivieren. Dazu benötigst du ein VCDS.

    Gruß Christian

  • oder du hast einen coolen Freundlichen.
    Dann leg dem die Codierung auf den Tisch und frage Ihn ob er dir das ein stellt !!!

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!