8 mm Spurplatten mit Zentrierring

  • Ich habe mal eine Frage,und zwar suche ich Spurplatten mit Zentrierring die so 8 mm breit sind,gibt es die überhaupt in dieser Breite mit Zentrierring.Weil ich immer in dieser Breite nur welche ohne Zentrierring finde.Wäre supi wenn ihr mir da helfen könntet,am besten auch gleich mit Bezugsquelle.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Also ich schaue da mal nur kurz bei H&R, was gerade mal 10 Sec. gedauert hat, und finde 6mm Platten die eine Mittenzentrierung aufweisen.
    In den jeweiligen Gutachten steht dann aber auch bei der 6er Platte drin, man muss es nur genau lesen, das es für 3,5 und 8mm keine Mittenzentrierung gibt.


    Bei H&R kannst Du dir ohne Probleme die PDFs aufmachen und dir die Gutachten anschauen!!


    Und das ist eigentlich bei jedem namenhaften Hersteller so!


    Bei H&R gehst Du einfach ma unter Produkte, Abteilung Spurverbreiterungen und gibst unten nur VW und GOLF IV ein


    Und schawupps, kommt das was unten steht aufgelistet!!


    06255571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 06 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 18, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 18
    1005571 VW Golf IV Typ 1J (mit ABE)
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30/40 mm 100/5, 57, 1 mm, ET-Grenze: mit ABE
    10255571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 10 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 18, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 18
    16255571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 16 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 18, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 18
    162555716 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 16 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 18b, 24, 25, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 18b 24 25
    20255571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 25, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 25
    202555712 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 18b, 24, 25, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 18b 24 25
    24255571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 24 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 18b, 24, 25, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 18b 24 25
    30255571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 30 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 24, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 24
    40255571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 40 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 3, 24, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 03 24
    4025571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRA-System 40 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 7, 24, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 07 24
    5025571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRA-System 50 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 7, 24, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 07 24
    6025571 VW Golf IV Typ 1J
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DRA-System 60 mm 100/5, 57, 1 mm Hinweis 24, ET-Grenze: +/-0 | Hinweise: 24



    Aber mal anders gefragt, für welche Reifen - Felgenkombi (ET und Breite) benötigst Du 8mm Platten??

  • Du bekommst aber beim Golf keine 8mm Distanzen mit ner 57,1mm Zentrierung auf die Nabe :!: Erst ab ca 10mm liegt die Distanzscheibe Plan an.

    Gruß nightmare

  • Ich hab die Platten bei H&R gefunden,hatte wohl heute morgen Tomaten auf den Augen 8| ,danke dir Superspeedy.
    Und wieso liegen die 8 mm nicht plan an. Hat das was mit der Radnabenlänge zu tun. :?:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • Zitat

    Und wieso liegen die 8 mm nicht plan an. Hat das was mit der Radnabenlänge zu tun.

    Du bekommst die Scheibe halt nicht komplett auf die Nabe da die Zentrierung der Distanzen das Nabenlöch verjungt. Die Zentrierung der Radnabe ist schon etwa 10 mm Dick.


    8mm mit Z würde nur gehen wenn du ne grössere Felgenbohrung hast und Distanzen nimmst wo der Innendurchmesser der Zentrierung noch über die Nabe passt. Ob das dann noch Sinn macht sei dahingestellt.

    Gruß nightmare

  • Dann verstehe ich aber nicht warum solche Distanzen überhaupt angeboten werden,wenn sie nicht plan aufliegen kann man doch damit garnicht fahren ?(
    Also bleiben nur die 10er Distanzen mit Zentrierung,und die passen dann auch bzw.liegen dann plan an ?(

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Ich bin damals an der VA 10er mit Zentrierung gefahren. Hatte keine Probleme. Jetzt fahr ich 3mm ohne Zentrierung. Die Felge wird da z.b. noch ausreichend von der überstehenden Radnabe zentriert.


    Wie es auf der HA aussieht hab ich grade nicht mehr im Kopf. Wenn sich hier keiner mehr dazu äussert soltest vor der Bestellung nochmal nachmessen. Hab irgendwie 12mm im Kopf. Ist allerdings nen paar Jahre her wo ich das mal gemessen hab.

    Gruß nightmare

  • Bei mir passen auf der HA nur ab 15mm (FK)...


    13mm geht nicht weil dann wie schon gesagt die Platten nicht anliegen...

  • Bei mir passen auf der HA nur ab 15mm (FK)...


    13mm geht nicht weil dann wie schon gesagt die Platten nicht anliegen...


    10mm H&R mit Zentrierung hinten kein Problem. Liegen plan an der Nabe an.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • jup die 10er h&r mit zentr. passen problemlos... der fk müll hat leider extrem große toleranzen in der fertigung so das ne 10er von fk mit zentrierung nur mit grober gewalt und abschleifen zu verwenden ist. :thumbdown:

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • jup die 10er h&r mit zentr. passen problemlos... der fk müll hat leider extrem große toleranzen in der fertigung so das ne 10er von fk mit zentrierung nur mit grober gewalt und abschleifen zu verwenden ist. :thumbdown:


    Stimmt du hattest das erzählt.
    Also die H&R sind auf jeden Fall zu empfehlen. Sind auch nicht so teuer, gibt bei eBay einen recht günstigen Händler den Alex mir damals empfohlen hat.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Hinten habe ich schon 10er von H&R mit Zentrierung,paßt auch alles.
    Dann werde ich mal die 10er von H&R für vorne probieren.
    Vielen Dank Jungs :thumbup:

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • He yich hätte da auch noch ne frage zu dem thema.


    Wollte vorne 8er platten drauf machen ohne mittelzentrierung aber leider haut das dann mit den zentrierringen von meinen felgen nicht mehr hin. Weiß vielleicht jemand obs da andere zentrierringe gibt oder sowas wo keine fase dran haben?


    gruß

  • Also so wie ich das gelesen habe,sollen Spurplatten für vorne ohne Zentrierung nicht so gut sein.Da hat man dann evtl.Lenkradflattern etc.Deswegen will ich ja auch welche mit Zentrierung.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!