erste offizielle Pressefotos des neuen Golf VI R 20

  • ich finde die front ganz gut und das neue tagfahrlich auch und natürlich die leuchten hinten!

  • Als 3-Türer gefällt er mir wirklich gut... die Farbe ist auch sehr schick... Aber die Felgen gefallen mir nicht so, und die Scheinwerfer auch nicht. Finds traurig dass VW da in die Audi-Richtung geht. Kann ich absolut nichts abgewinnen.


    Aber ist ja auch egal, werd mir wohl eh nie nen R leisten können.. :S

  • Also von der Front her ne Mischung aus Trendline und Polo GTI Cup Edition inkl S6 TFL Verschnitt :thumbdown:
    Das Heck ist gut gelungen finde ich :thumbup: , die Seitenschweller..naja, nix besonderes halt, ebenso wie die Felgen :S


    Was mal gar nicht geht ist die Pedalerie, das isn R20, kein GTI, da gehören R-Line Pedale rein 8|:thumbdown:

  • Dafür hat VW die passende Fußstütze. Für den Golf bekommen die Herren es ja nicht gebacken eine R-Fußstütze zu produzieren! :thumbdown:

  • jubi, so gesehen müsstest du aber Edition sein, Jubi war der 4er :p


    Die Front ist einfach vom Rocco .:R draufgeklatscht, aber ich finde das optisch gelungen und die Felgen sind ruckzuck ausgetauscht, stellt euch da mal nicht so an, aber jetzt wo ihr es sagt ... Bremsen, Pedale und Schalensitze und dazu das GTI Heck und der wäre top :D

  • Also ich find ihn jetzt nicht schlecht... Haut mich zwar auch nicht vom Hocker aber im Großen und Ganzen sehr ok!
    Allerdings fehlen jegliche Emotionen hinter dem Design, was beim "Mythos-GTI" nicht der Fall ist! Dahinter steckt eine
    mehr als 30 jährige Geschichte und das fehlt dem Golf-R einfach...


    Und das sich das Design sehr stark an den Scirocco R anlehnt war ja eh klar ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • naja aber der R32 oder R20 oder R war bis jetzt immer das highlight...


    also bei 4 er und beim 5 er fand ich den immer besser wie den gti..


    und jetzt find ich den gti deutlich besser...abgesehen von der motorleistung...



    wenn er so ausgesehen hätte in etwa wär es ja ok gewesen


    R 20 Fake

    Viele Grüße
    Alex

  • Liegt wohl daran dass das GTI-Modell, wie wir ja alle wissen, in der Vergangenheit sehr vernachlässigt wurde... ;)
    Aber jetzt ist er wieder da!!! Und keiner kann ihn aufhalten :D


    Und für die jenigen die auf sportliche emotionslose Autos stehen ist der R sicher immer noch ein Highlight ;)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

    Einmal editiert, zuletzt von -trouble- ()

  • Also beim 3er und 4er wurde der GTI echt vernachlässigt aber der 5er war schon nicht schlecht und der 6er jetzt nochmal ne Steigerung und meines erachtens ein geiler GTI.
    Der R32 vom 5er war ein Hammerteil im Gegensatz zu dem jetzt eher langweiligen R vom 6er...noch dazu kann jeder seinen GTI auch auf 250-270 PS chippen lassen wem die original 211 PS noch nicht reichen sollten... :)


    Daher finde ich den R dieses Mal absolut keinen Aufpreis wert...den Aufpreis spar ich mir und hol mir die Heckleuchten bis ich endlich meinen GTI abholen kann :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Da könnten wir ja sogar ne Forums-Bestellung machen beim Autohaus Kempen so viele wie wir sind... :D


    Bin mal auf den Preis von VW gespannt...ich hoffe die übertreiben nicht gleich und sind jenseits von 300€ für die LEDs dann... 8|

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)


  • Der R32 vom 5er war ein Hammerteil im Gegensatz zu dem jetzt eher langweiligen R vom 6er...noch dazu kann jeder seinen GTI auch auf 250-270 PS chippen lassen wem die original 211 PS noch nicht reichen sollten... :)


    aber nicht jeder gti hat allrad. :)

  • naja, aber bei den massiv höheren Versicherungsbeiträgen eines .:Rs kann ich auf den Allrad verzichten, da hab ich nach einem Jahr günstigerer Versicherung auch nen Allradumbau drin

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!