erste offizielle Pressefotos des neuen Golf VI R 20

  • Gefällt mir sowohl von der Optik als auch vom Motor her wirklich sehr gut und auch um einiges besser als der Ver R32. Allerdings ist und wird mir das immer zu viel Geld für einen Golf bleiben, das bin ich nicht bereit auszugeben. Ist aber wohl mehr eine Glaubensfrage...

  • also mit dem Interrieur bin ich jetzt zu 99% zufrieden, ein etwas blauärmeres dunkelgrau, besser schwarz, wie beim 4er Golf und ne bessere Bremse und ich hätte ganz gern so einen

  • Ist ein super Auto !
    Aber wer bitteschön bezahlt soviel Geld für nen GOLF?


    Es geht hier um fast 40t € wenn ich das richtig gelesen habe. Für nen Golf . . . ! :thumbdown:
    Wisst ihr was für Autos man dafür bekommen kann?
    Das waren mal ca 80.000DM :!:

    Gruß Daniel !

  • JA und was hat man denn für Autos dafür bekommen?


    Mit Xenon? Mit ESP? Mit zig Airbags? Mit Allrad? Mit Klimaautomatik? ...


    Ich würde mir für das Geld wahrscheinlich auch eher ein anderes Auto kaufen, aber die heutigen Preise mit denen von früher zu vergleichen ist doch total daneben.

  • Der Vergleich mit der guten alten DM ist wohl nicht daneben.
    Die, die mit der DM nichts mehr anzufangen wissen, die die nicht mehr vergleichen, haben entweder zuviel Geld oder einfach keine Ahnung von den Vergleichsbeträgen.
    Man kann immer mit Argument kommen " na aber die Herstellung und das Material",aber diese Vergleiche hinken immer wieder.
    Wer von uns kennt denn die Stahlpreise, wer die Aluminiumkurse.
    80.000 DM , also 40.000 € für einen Mittek´lklassewagen sind definitiv zu viel.
    Wie Chuck schon schreibt, mittlerweile sind selbst diese Autos nur noch eine Glaubensfrage und weit von dem eigentlichen Begriff "VW" entfernt.


    Wer von den hier anwesenden kann sich denn so ein Auto leisten ohne es zu finanzieren, auch wenn die Kurse bei Neuwagen günstiger sind?!?
    Wer hat denn hier ein Auto, welches es sich lohnt in Zahlung zu geben und man dann noch ein klein wenig dafür bekommt.


    Der Wagen kostet nun 40 T€ und ist nach einem Jahr nur noch 30 T€ wert.
    Der Wertverfall bei diesen Autos ist so extrem, das man sich mit Masse in den Ar... beisst nicht gewartet zu haben bis man den als günstigen Jahreswagen auf dem Markt bekommt.


    Ich habe mir einmal einen Neuwagen zugelegt, und werde das nie weieder tun.


    Also wer kann sich den hier für 40.000 € leisten, die Antowrten würden mich mal interessieren??!!
    Niemand, es sei denn er läuft, wie oben geschrieben, über 72 Monate, oder noch länger, über die Bank!


    Zur gutan alten DM Zeit wäre dieses Auto in den Ausstellunghallen stehengeblieben weil es niemand für so einen Preis hätte leisten können - und ich meine hier im Vergleich 40.000 DM!!
    Jetzt sind es 80 TDM.


    Die Kaufkraft aller lässt nach und die wenigsten normalsterblichen können sich so ein Auto überhaupt noch leisten.


    Und, wie auch schon geschrieben wurde, für den Kurs bekommst man sicherlich auch einen besseren Wagen einer anderen Marke gekauft!!


    Aber es ist ja jetzt nicht nur dieses Auto welches einfach zu teuer auf den Markt geschmissen wird, alles anderen machen es ja auch vor!!
    Und das man dann noch nicht einmal für solchen einen Preis eine Ausstattung bekommt die der Preis eigentlich rechtfertigen würde, ist eine bodenlose Frechheit!!


    Mal sehn wie teuer im Jahre 2012/2013 der Golf VII wird!!??


    Das ist meine Meinung.


    Also immer schön vergleichen DM und €, damit man auch immer auf dem Teppich der Tatsachen bleiben wird.

  • @: Superspeedy:
    dbpaco:



    seh ich absolut genauso...mit dem umrechnen hab ich mir die woche auch gedacht..das ist einfach wahnsinn...für 40000 euro bzw 80000 D Mark...


    selbst wenn ich das geld hätte,würde ich für nen golf das geld nicht aus gegeben...dafür bekomme ich nen neuen gut ausgestattenen Audi A 4,oder nen Audi A6 als jahreswagen oder Mercedes oder oder oder....das wäre dann auch viel geld aber davon hab ich mehr davon...

    Viele Grüße
    Alex

  • Also ich stimme euch auch voll und ganz zu bzgl. der Umrechnung DM zu EUR.
    Viele Politiker versuchen uns ja heute immernoch weiß zu machen dass es zu keinen Preiserhöhungen gekommen sei...was aber nicht der Wahrheit entspricht die DM und EUR-Zeichen wurden nur getauscht aber das Gehalt wurde auf EUR-Basis dementsprechend halbiert. 8|


    Auch wenn jetzt wieder aussagen kommen...was hatten die Autos früher drin und was die jetzt alles...denen komme ich mit einem anderen Beispiel mal in die Quere...denn seid mal ehrlich...ne Pizza Salami hatte damals keine 10DM gekostet und ein Salat keine 12-15DM oder?!?!!! ;)


    Ich finde der Preis für meinen GTI war schon hoch genug für dass es "nur" ein Golf ist und ich habe ihn nur bestellt dank Hammerprozente und der Abwrackprämie. Sonst hätte ich nie nen Neuwagen gekauft...und nein ich finanziere nichts und zahle meinen sofort. :thumbup:


    Den Preis für den R finde ich galaktisch übertrieben aber auch die Preise von Audi für A3, A4 etc. sowohl auch von den anderen Herstellern wie Opel, BMW etc.


    Ich will aber nicht wissen wieviele Autos auf Finanzierung laufen denn wenn ich bei manchen hier in meiner Umgebung so gucke was für junge Gesichter in den teilweise nagelneuen und schweineteuren Autos sitzen kann das gar nicht anders gehen...oder halt sponsored by Daddy, Oma etc.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • also mit der Abwrackprämie und VW Umweltprämie + Händlerrabatt wäre der R sicherlich eine überlegung wert! :D

  • Also meinen GTI habe ich schon sehr günstig bekommen... :D
    Aber selbst das ist schon genügend Geld...der Preis für den R ist einfach nicht gerechtfertigt meiner Meinung nach. Würde nichts sagen wenn er bei ca. 3000-5000€ über den GTI liegen würde, das wäre schon mehr als genug aber bei angeblichen ca. 36000 startend und dann noch ZUSÄTZLICH was ausgeben müssen für die geilen Sportsitze...neeeeeeee danke ;)


    Umso höher der Kaufpreis ist umso höher ist der Verlust beim Widerverkauf...sowas gilt auch für den R :whistling:

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • der Fahrzeugpreis ist doch mal egal, dafür gibts in 3 Jahren gebrauchtwagen für 15-20t€, schlimmer finde ich, das die Versicherungsbeiträge garantiert auf R32-Niveau sein werden, den 4er R32 hab ich mir mal auf 100% (allerdings mit allen Rabatten die es so grob gab) auf 4000-4500€ (!) je nach Versicherung berechnen lassen, wenn ich nach 3 Jahren nen Polo Highline kriege, dann kann da doch schon irgendwas nicht stimmen das wären 9.000DM für die Versicherung, da sind mir 80.000DM Anschaffungspreis ehrlichgesagt egal.

  • Ja das ist heftig aber du darfst nicht vergessen dass die Versicherung ja auch mehr zahlen muss wenn du zum Beispiel nen R als Totalschaden bei der Vollkasko meldest ;)
    Wer sich so ein Auto leisten kann, hat auch noch genügend Geld für ne Versicherung werden die sich denken ^^:D


    Nen R wirst in 3 Jahren noch nicht mit 15-20t € finden...denn ein zwei Jahre alter Ver GTI kostet allein schon um die 20t € ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • kommt immer auf die Ausstattung an beim Preis, wenn der .:R bei 36t€ anfängt und normalerweise gehen ja bei 3 Jahren ~45-55% des Neuwerts verloren, wenn der GTI natürlich Vollausstattung hat kommt das hin, dann kostet der nämlich echte 40.000€ und mehr :D


    Versicherung muss natürlich mehr berappen, aber nicht soviel mehr als bei 2 GTIs, bei 2 GTIs zahle ich ja auchnur die Hälfte von einem .:R bei der Versicherung obwohl der .:R nur nen halben GTI teurer ist 8)


    Aber du bringst trotzdem recht gut auf den Punkt was ich sagen wollte ... wer sich nen .:R kauft, der hat das Geld, dem ist egal ob der jetzt 32.000€ oder 35.000€ kostet ... ;)

  • Um mitm GTI überhaupt mal in Richtung 40t zu kommen musst aber schon wirklich jede Kleinigkeit mit drin haben...vor allem die wirklich teuren Aufpreise wie 5-Türer, Xenon, Leder, DSG, DCC, RNS510 Navi mit Dynaudio und dann noch so Spielzeug wie die Heckkamera etc. ... ;)


    DAS widerum musst aber beim "R" auch erstmal alles mit reinpacken (Xenon ist im "günstigen" Preis von 36t schon inbegriffen denk ich mal :D ) und da bist sehr schnell auch bei weit über 45t ;)


    Aber wie gesagt wer drauf steht und es ihm das Geld wert ist soll sich natürlich einen kaufen warum auch nicht :)


    Ich persönlich muss sagen mir wäre das Geld dafür zu schade auch wenn ich es habe... :D
    Denn man will sich ja auch noch was anderes im Leben gönnen nicht nur fürs Auto in die Arbeit zu gehen oder das Auto über nen Kredit über Jahre zu finanzieren, das wäre nichts für mich. :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • So, habe mir das gute Stück heute Mittag mal auf der IAA angesehen. Wirkt wirklich sehr gut in "live", v.a. die Front weiß zu gefallen. Innenraum ist toll, die Motorsportschalensitze wie schon beim Ver wirklich gelungen. IMO hat VW da alles richtig gemacht.
    Bis auf den Preis halt; Grundpreis 36.400€; mit den Extras wie er da stand (RNS510 Dynaudio, DCC und ParkPilot mit Kamera) dann mal saftige 47.725€. 8|

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!