Was ist das für eine Teilenummer

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal eine kurze info zu folgender Teilenummer:


    1K0 601 025 AD


    Es müsste sich meines Erachtens um Golf V R32 Felgen handelt wenn ich da richtig liege.


    Könnte mir jemand mehr dazu sagen? Was für Felgen sind das und wie ist die Einpresstiefe usw?


    Schon mal Danke im Vorraus

  • Golf V R32 Felgen , Ronal Zolder,7,5j x 18" ET 51

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Ich habe die Felgen nämlich im Internet entdeckt und der Verkäufer schreibt folgendes in seiner beschreibung:





    Teilenummer: 1K0 601 025 AD



    7.5 x 18 H2 ET 52



    Also stimmt ET 52 nicht, sondern ET 51?



    Möchte nämlich sichergehen, dass diese auch auf meinen Golf V 1.4 United mit einer ET von 50 passen

  • Entweder er hat sich vertippt oder er hat die Teilenummer einfach so dazu geschrieben und die Maße von der Felge abgelesen. Dann kann es sich nämlich um eine Nachbaufelge handeln, diese dürfen ja nie die original Maße haben. Lass dir mal Bilder schicken, wo eindeutig die TN zu erkennen ist.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Könnte eine Spurverbreiterung auch etwas damit zu tun haben?


    Er schreibt nämlich, dass er Sie auf einem Touran drauf hatte mit einer spurverbreiterung von 2 x 5mm und die Spurverbreitung mit zum Lieferumfang gehören und diese dabei sind

  • Nein, dann wäre die ET ja bei 46mm.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Danke für die Info. Kenne mich damit leider auch gar nicht aus


    Bin mal gespannt ob der Verkäufer mir ein Foto von der Teilenummer zuschicken kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!