Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Golf 4 1,4 16V braucht etwa um die 7l bei gesitteter Fahrt

  • Also schämme mich ja schon fast das zu schreiben


    kam mit der letzten tankfüllung 1050km mit 50liter


    1,9 TDI 105PS


    Meine 1200 Bandit hat da mehr durst

  • tiefster Rekord: 7,1l auf der Autobahn beim Schleichen :D
    höchsterRekord: 14,5l auf der Autobahn


    im Durchschnitt (wohne recht ländlich mit viel Wald zwischen jedem Ort): etw 10,5 - 11l...


    Motor: V5 10V (AGZ)

  • Ich fahre einen 1,9 TDI (130 Ps) mit Chip auf 160 PS. Ich benötige bei bisschen sportlicher Fahrweise so um die 6,5 Liter. Habe den Wagen aber erst seit 3000 KM gechippt und fahre dementsprechend noch ein wenig anders ... :)


    Gruß
    Stefan

  • 2.0 TDI 170PS mit DSG


    Durchschnitt liegt bei 6,2 Litern
    Minimum bei 4,4 auf einer Strecke von 650km (nur Autobahn und Landstrasse mit max. 110km/h)
    Maximum bei Stadt/Land sind 8,5 und auf Autobahn etwa 11 wenn ich alles gebe ;)

  • Also ich habe bei meinem Ver TSI mit 122PS auf 16Zoll, 205er folgende Verbräuche:


    Alleine Weg zur Arbeit (45KM Landstraße und Stadt) 5,6L
    Mit Fahrgemeinschaft (4 Mann) 6,2L
    Sparsam ca 5L - 5,3L
    Sportlich 7L - 9L
    Autobahn bei Höchstgeschwindigkeit 20L (Momentanverbrauch)
    Autobahn (130-150) ca 6-8L (ja nach Beladung)



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Also bei meinem 6er GTI ,gefühlte 60 inner Stadt und gefühlte 160 auf der Autobahn jeh nachdem wie´s freigegeben ist,verbraucht er seine 7 - 8 Liter. :thumbup:



    S ,sprich Sportmodus ,innerorts wenn man geärgert wird oder nur für de Autobahn bzw. B1 Treffen


    D modus innerorts und joa ,pro 55 Liter getankt komm ich oft auf 550km gefahren 8)

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

  • Mein höchster Rekord liegt bei ca 30 Liter ,das war in der Gegend von München,wo ich aufm Weg nach Mailand war, dort bin ich mit nem A oder S5 (Audi) gleichgezogen ,so unsere 253km/h .



    Das niedrigste waren oder sind bestimmt 5-6 Liter wenn ich ganz gechillt fahre :D

    "Constantin Cornelius Châlon"


    Le petit Roi, c´est Moi !! Der kleine König, das bin Ich !! xD

  • Kombiniert bin ich bei 14,3 Litern, fahre aber viel in der Innenstadt! Golf 4 V6 4 Motion (totaler Spritfresser) :D
    Bei Volllast bin ich bei ca. 30 Litern, als ich eine zu kleine Reifenkombi draufhatte (17" + 215/35er) waren es sogar über 40 Liter bei 6.800 U/min.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!