Wieviel verbraucht euer Auto?

  • habe zu meinem letzten beitrag auch nen update. habe bei einer gesamtstrecke von 1100km einen durchschnittsverbrauch von 4,8l gehabt (nur autobahn und nach verkehrsschild bzw wenn frei 125km/h)

  • Also ich fahr mit meinem 1,9 tdi mit 105 ps
    gut und gern in der stadt mit 3 bis 4 liter
    MfG alex


    Dann ist das kein Stadtverkehr !!!! Denn es ist unmöglich in der Stadt (nicht Dorf) mit einem Verbrauch von 3-4 Litern zu fahren!
    Ich kann auch behaupten das ich mit 4 Litern in Hannover umhercruise, dann aber nur Nachts wenn alle Ampeln aus sind, keiner auf der Strasse unterwegs ist und keine Temperaturen von 0°C herrschen. Bei Tag mit Ampeln und Staus komme ich niemals unter 7 Litern in der Stadt. Heute erst gehabt und ich bin wirklich spritsparend gefahren.

  • 7 liter o.O da fall ich gleich vom hocker^^(edit:du fährs auch ne 2 liter maschine;))
    also ich bin gestern ins theater gefahren 30 km und
    hab auf der strecke 4,8 liter verbraucht.(teils autobahn)
    ich wohne in oberhausen(grenze bottrop) und fahr
    wirklich nur mit 3bis 4 liter,klar 5 liter werden es auch mal
    aber eigentlich immer unter 5.dann bin ich zwar nicht der schnellste
    aber nun gut:D Kann es eventuel daran liegen das der wagen schon warm ist
    wenn ich losfahre?!weil als ich ihn mal kalt gefahren bin kam mir der spritverbrauch
    glaub ich höher vor,bin mir aber nicht mehr sicher.oder liegts daran das ich son
    bmc carbon airbox drin hab?


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • wenn ich zur arbeit fahre so 5-6l!!
    der errechnete schnit bisher liegt bei 6,3l!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 9-10 Litern SuperPlus/100km. 70% Stadt und 30% Autobahnverkehr. Im verhältnis zur Leistung bin ich damit zufrieden. 7,5 l/100km bei verhaltener Fahrweise auf der AB sind auch drin.

  • hab meinen zwar noch nit so lange aber 1,4 tsi 170ps
    morgen zur arbeit -halbschlaf landstraße 6,5L
    sonst so 8-9L bei zügiger Fahrweise.
    autobahn noch nit getestet die erste autobahnfahrt war bissl sehr zügig :whistling:

  • mein 2,3 v5 mit 150PS gönnt sich in der stadt ca 11,5L und das auch nur wenn man nicht ständig im stau steht
    nachts kann man den durchschnittsverbrauch auch auf knapp unter 10L bekommen :rolleyes:

  • gerade gestern Autobahn Wolfsburg - Hannover und zurück (sind knapp 80 Kilometer die Strecke)
    Tempomat bei 130 konstant.


    Durchschnittsverbrauch lag beim 6,2 Litern. Find ich für meinen 1,9er TDI zu viel, oder was sagt ihr?

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • 6,2 l bei 130 mitm 1.9 ist eigentlich zuviel....


    Wobei der Verbrauch sowieso sehr ! schwankt...


    Ich hab nen 2.0 Strecke 300km bei 140 km/h bzw. langsamer bei Baustellen hatte ich nen Verbauch von 5,1l.


    Normal : Stadtverkehr ( 80%) Land (20%) 7,2 l.