Wieviel verbraucht euer Auto?

  • mit meinem 1,9er TDI 116 PS -> 5,7 liter auf 100 und das auf 225er Latschen... Da halte ich mich aaber zurück mit beschleunigungen...

  • Ich habe nen Golf V 2.0Tdi (140PS)


    Verbrauch


    Autobahn:
    3.1L


    Innerorts:
    4.6L


    natürlicht stark davon abhängig, ob der Motor warm ist.

  • 3,1 l ???
    Wo solle das gewesen sein?
    Mein geringstes war Landstraße von Eisenach nach Erfurt mit 70-80 km/h ohne Behinderung des nachfolgenden Verkehrs bei 3,7 l
    Aber noch weniger........


  • Das sind eher Werte die man sich wünscht, aber mit der Realität hat das nichts zu tun!
    Das kann man vielleicht mal auf einem Teilstück haben, aber nicht über eine komplette Tankfüllung.
    Innerorts und Innerorts ist immer noch ein Unterschied. Für mich heisst Innerorts alle paar hundert Meter an der Ampel zu stehen und das über viele Kilometer (z.B. einmal durch eine Großstadt) und nicht weil man durch einen Ort durchfährt wo vielleicht mal ein Zebrastreifen kreuzt.


    Wenn man auf der Autobahn kein Verkehrshindernis sein möchte sollte man dreistellig unterwegs sein. Das hat aber immer noch zur Folge das der Verbauch bei 100km/h bei etwa 3,5 Litern liegt. Das ist aber ohne Beschleunigung bei Baustellen, Parkplätzen, Auffahrt auf die AB, Überholvorgänge, usw.! All diese Vorgänge lassen den Verbrauch nach oben schnellen. Auf der AB ist daher wohl ein realistischer Wert von 4,3 - 4,5 Litern heran zu ziehen. Und Innerorts wird man bei sparsamer Fahrweise nicht unter 6,5 - 7,0 Litern liegen.

  • hallo,


    ich habe einen Golf 5 2.0 TDI (103kw) mit DPF serienmäßig.
    Habe mit normalem DIESEL einen Durchschnitt von ca 6,5l gehabt.
    Nun fahre ich seit 5 Tankfüllungen ULTIMATE DIESEL und muss sagen da tut sich echt was. Habe damit einen Durchschnittsverbrauch von 5,2l. Dazu muss ich sagen das ich nicht der anständigste bin. Wenn frei dann lass ich auchmal alles raus was geht und sonst so fahre ich 160 km/h + GRA (Habe eigentlich nur AB) und das so ca 1000 bis 1200 km pro Woche. Also kann mich eigentlich net beschweren mit 55l kam ich letztens auch gute 950km ;)

    Signaturbild zu groß

  • Man ihr braucht aber wenig :D Meiner genehmigt sich 10,4 Liter was ich aber in Ordnung finde :thumbup:

  • 1,4L TSI (160 PS) (Golf V Variant)


    Brauche so im Schnitt 9,6 - 10,2 L (Kurzstrecke -> Autobahn)
    Auf längeren Fahrten gönnt er sich so meist 7-8 L


    Gruss

  • Zitat

    3,1 l ???
    Wo solle das gewesen sein?
    Mein geringstes war Landstraße von Eisenach nach Erfurt mit 70-80 km/h ohne Behinderung des nachfolgenden Verkehrs bei 3,7 l
    Aber noch weniger........

    auf der autobahn, Neumarkt i. d. Opf-Erlangen. Da macht aber das Autfahren keinen spass mehr.... mit 80Km\h dauernd mit den Lastwagen mit zu schwimmen. Das nächste mal kann ich ja ein bild machen :)

  • 3,1 l ???
    Wo solle das gewesen sein?
    Mein geringstes war Landstraße von Eisenach nach Erfurt mit 70-80 km/h ohne Behinderung des nachfolgenden Verkehrs bei 3,7 l
    Aber noch weniger........

    3,1 l sind machbar, kommt immer auf die strecke an. kann nächstes jahr mal auf 90 km meinen verbrauch anzeigen. der wird da so bei 1-2 l liegen. und warum??? natürlich weils 90 km nur bergab geht. gab da gestern erst ne größere diskussion.


    aber sag mal, wie schauts mit 19.12. aus, lust mit nach leipzig zum treffen zu kommen?

  • Also ich fahr mit meinem 1,9 tdi mit 105 ps
    gut und gern in der stadt mit 3 bis 4 liter wenns zügiger wird
    auch mal 5, auf der bahn brauch ich so um die 4 bis 6 wenn ich mal gas gebe komm
    ich auch auf die 8 liter:D immernoch relativ sparsam für ein diesel;)
    Das einzige was nervt ist morgens früh das nageln und das man kein ton hinten raus bekommt:(


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Also ich fahr mit meinem 1,9 tdi mit 105 ps
    gut und gern in der stadt mit 3 bis 4 liter wenns zügiger wird


    wieso will ich das nicht glauben? :D

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • ist jetzt mein ernst^^macht dann zwar nicht viel spass aber es klappt.steig bei mir ein und fahr mit;)
    mein vater hats auch erst nicht geglaubt der fährt mit 13-15 liter durch die stadt:D fährt aber auch was anderes.
    kla wenn viel verkehr ist wirds was mehr aber trozdem ich verbrauch auf der bahn mehr als inner stadt
    ich glaub ich mach mal n foto vonner mfa;)
    wie genau sind die dinger eigentlich weis das zufällig wer?


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!