Wo kann man die Scheiben bedampfen bzw. floaten lassen?

  • Weiß jemand von euch wo man die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe bedampfen bzw. floaten lassen kann anstatt der Tönungsfolien?


    Sollte aber schon im Süden oder Südosten des Landes sein wenn möglich ;)


    Merci


    Gruß
    Matthias

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • kann man denn sowas überhaupt machen???
    ausser vom werk aus????
    wenn ja würde es mich auch mal interessieren,denn dann könnte man auch die vorderen bedampfen lassen ohne ärger mit dem tüv zu bekommen :thumbup:

    Viele Grüße
    Alex

  • Japp das geht schon aber keine Ahnung wieviel das kostet bzw. wo das überall gemacht wird :)
    Die Werkstönung bestelle ich ab da mir die zu wenig dunkel ist 8|


    Bedampfen oder floaten wäre mir halt lieber als die Tönungsfolien.


    Mit den vorderen Scheiben ändert sich deswegen aber auch nichts, das ist wie mit den Folien...vorne darf es nur bis zu einer bestimmten Lichtdurchlässigkeit getönt werden was aber so gut wie gar nichts ist und man sich daher das Geld für vorne sparen kann.

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ich hab aber mal gehört das man sich vorn die scheiben nicht tönen darf wegen der feuerwehr...
    wenn zum beispiel man einen unfall hat und die feuerwehr die scheibe einschlagen muss,diese nur schwer zu bruch bekommt durch die folie..


    ob es stimmt weiss ich aber nicht genau..

    Viele Grüße
    Alex

  • Ne es gibt ja sogar Folien die das Splittern der Scheiben verhinden und dürfen auch vorne verbaut werden, allerdings sind die halt ohne Tönung.


    Es liegt eher an der Tönung da du dann nicht mehr freie Sicht hast laut der STVZO ;)


    Wärst du quasi Amerikaner hier in Deutschland wäre das kein Problem ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ich frag mal meinen Kollegen wenn er kommt, der kennt da glaub ich jemanden...

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Ich frag mal meinen Kollegen wenn er kommt, der kennt da glaub ich jemanden...


    Oh das wäre Spitze!!!! :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Sorry, kennt leider doch niemanden... Zumindest keinen Zuverlässigen ^^

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Schade aber trotzdem danke!! :)
    Nee das muss auf jedenfall Zuverlässig und vor allem mit TÜV sein.
    Ansonsten bleib ich halt trotzdem dabei dann mal wieder Folien rein kleben zu lassen... :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • in stuttgart Filderstadt gibts was hab ich gehört weollt das auch mal machen und soll auch günstig sein mit 200 bis 300 euro


    Oha, besorgste da bitte mal die Adresse oder die Telefonnummer? Das wäre ja direkt bei mir im Nachbarort.

  • Soweit ich weiß müssen aber beim floaten die Scheiben ausgebaut werden, daher kommt das für mich nicht in Frage da ich sicherlich nicht die Heckscheibe raus und wieder reinmachen lasse...da lasse ich lieber die Tönungsfolien reinmachen und noch dazu dann den Sonnenkeil vorne... :)


    Aber trotzdem wer weitere Info´s oder Anlaufstellen für das bedampfen oder floaten hat einfach her damit... ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Danke schön für die Info, aber da die Scheiben ausgebaut werden müssen kommt das für mich eh ned in Frage... :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!