Motorkennbustaben miteinander mischen? Wer kann helfen?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkennbustaben miteinander mischen? Wer kann helfen?

      Hallo!


      Ich habe ein 2000er Golf 4, 1,4 16v MKB AXP. Dieser hat evtl ein Motorschaden(hab den Wagen nicht hier)

      Da ich leider keine AXP Motor angeboten bekomm, und auf Schrottplätzen auch nirgens einer zu finden ist, wollte ich evtl ein anderen MKB einbauen.

      Es gibt ja viele verschiedenen MKB bei dem Motor, einige haben E-Gas, die anderen Seilzuggas etc.

      Kann mir evtl einer von euch genau sagen, welchen MKB ich zu einem AXP umbauen kann mit den Teilen, die ich an dem jetztigen AXP Motor habe?

      Ich wär euch suuuppper Dankbar!



      Danke!!!

    • Willst nur den Block tauschen oder einen kompletten Motor???

      Die Blöcke sind gleich, nur gibts noch E-Gas und die Seilzug Motoren...

      Wenn jetzt E-Gas hast dann brauchst auch wieder einen mit E-Gas, sonst wird die ganze Sache etwas aufwändiger...






      Schwarze Front- und Heckembleme für Golf 6 und Golf 7 zu verkaufen!!
    • Mir reicht es wenn ich den einzelnen Block tauschen kann, ich hab den alten Motor noch da, kann also alles umbauen.

      Also einfach ein x-beliebigen Motor (BLock + Zylinderkopf) mit E-Gas kaufen und umbauen, oder wie? ;)

    • Jo danke für den Preis aber ich werd einen gebrauchten Motor holen, kein neuen.

      Also kann ich aber auch ein AKQ nehmen und den Block umbauen und mit AXP Anbauteilen versehen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCFruchtzwerg ()