Erschreckende Bilder auf N24

  • Solche Fotos sind ideal zur Schocktherapie in der Fahrschule geeignet.
    Da werden Fahranfänger gleich mit dem schlimmsten konfrontiert und sensibilisiert, damit sie nicht gleich ihr erstes Auto mit Freunden gegen den Baum fahren.
    Gibt sicherlich genug dumme reiche Väter, die ihrem Sohn gleich nach Bestehen der Prüfung die Schlüssel für den M5, 911er oder AMG geben.
    In der Fahrschule hat man meist schon starke Maschinen. Habe selbst mit Audi A3 140PS TDI gelernt und auf der BAB kurzzeitig 190km/h gefahren und mir wurde fast schlecht dabei, wenn man das erste Mal im Leben bei solcher Geschwindigkeit selber am Steuer sitzt. :wacko:
    Zum Glück sitzt der Fahrlehrer daneben, aber der kann auch nicht das schlimmste verhindern.


    Diverse Gesetze finde ich eher zweischneidig.
    Kann doch gut sein, dass Leute schon Kart gefahren sind und früh eine richtige Rennfahrausbildung machen. Wenn die dann mit 19 oder 20 schon richtiger Pro sind, sollten die doch nicht weiter mit ihrem 45PS Corsa rumgurken, wenn sie wirklich gut und vor allem sicher fahren können. :thumbdown:


    War es nicht so, dass sogar 30km/h ausreichen, um bei einem Frontalcrash durch die WIndschutzscheibe zu fliegen, wenn man nicht angeschnallt ist? ?(

  • Diverse Gesetze finde ich eher zweischneidig.
    Kann doch gut sein, dass Leute schon Kart gefahren sind und früh eine richtige Rennfahrausbildung machen. Wenn die dann mit 19 oder 20 schon richtiger Pro sind, sollten die doch nicht weiter mit ihrem 45PS Corsa rumgurken, wenn sie wirklich gut und vor allem sicher fahren können. :thumbdown:

    durch nachweis bestimmte lehrgänge, seminare etc. könnte man hier ausnahmen machen. gibts ja schließlich in anderen sachen auch. aber was bringen schon gesetze, wenn man es in dem staat nicht fertig bringt, diese durchzusetzen.


    der einwurf mit einer art "blackbox" wäre ne feine sache. aber die umsetzung finanziell nicht tragbar.

  • Traurig Traurig solche Bilder...

    Und zum Frühstück gibts eine Heiße MILF mit Honig

  • Hier einmal die offizielle Pressemitteilung der Polizei Wolfsburg zu diesem Unfall:


    17.09.2009 | 09:22 Uhr
    POL-WOB: Verkehrsunfall mit 4 Getöteten
    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Röntgenstraße 16.09.2009, 19.40 Uhr


    Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier Toten und einem Schwerverletzten ereignete sich am Mittwochabend auf der Röntgenstraße. Ein mit fünf jungen Männern besetzter VW Golf GTD raste mit überhöhter Geschwindigkeit über die Röntgenstraße in Richtung Braunschweiger Straße. In Höhe des Semmelweisring kam der Wagen nach links von der Fahrbahn ab, touchierte eine Verkehrsinsel schleuderte gegen einen Baum und krachte anschließend gegen einen zweiten Baum. Hierbei wurde der weiße Wagen in zwei Teile gerissen. Alle fünf Insassen waren nicht angeschnallt und wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Den Ersthelfern bot sich ein grauenvolles Bild. Neben Wrackteilen fanden sie auch abgerissene Gliedmaßen. Einer der jungen Männer war sofort tot, drei weitere verstarben im Klinikum Wolfsburg und den umliegenden Krankenhäusern. Das fünfte Unfallopfer kämpft derzeit in einer Hannoveraner Klinik mit dem Tod. Die jungen Männer stammen aus dem Landkreis Gifhorn und waren zwischen 18 und 20 Jahre alt. Der Wagen wurde am Mittwochnachmittag aus der Autostadt abgeholt.Ob Alkohol, Drogen oder Tabletten eine zusätzliche Rolle spielen kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.



    Rückfragen bitte an:


    Polizei Wolfsburg
    .....................

  • Krass!Habe noch nie einen Unfall gesehen, wobei ein Auto so dermaßen zerissen worden ist. Die müssen ja richtig schnell gewesen sein um den Golf so in alle einzelteile zu zerlegen.
    Aber Mitleid habe ich mit den Jungs nicht, waren nicht angeschnallt und viel zu schnell unterwegs. Zum Glück ist kein anderer Verkehsteilnehmer zu schaden gekommen . Leid tun mir die Eltern von den Jungs, vorallem der Vater, der seinem Sohn seinen neuen Wagen anvertraut hat.


    Um solche Unfälle zu veringern, sollten für Jugendliche und auch für ältere Menschen ein fahrsicherheitstraining pflicht sein! Die PS - Zahl spielt meiner Meinung nach eine geringere Rolle. Man kann auch mit 75PS und 150km/H durch eine Innenstadt fliegen und einen Unfall bauen, natürlich verleiten die mehr PS mal draufzutreten.
    Ich kann nur von mir selbst sagen, ich bin 20 und fahre einen GTI mit über 200PS, wenn ich fremden das erzähle schlucken sie oft erstmal, aber man muss auch die Verantwortung haben mit den PS umgehen zu können und Entscheiden, wann man mal zügiger fahren kann und wann nicht. Und innerorts ist das sowieso ein absolutes no-go!

  • Chris
    Und auf Rennstrecken bin ich ja dann vor Dir und Bremse Dich ein wenig aus mit Deiner Rakete :thumbup:


    Hast Du denn auch schon mal ein Fahrsicherheitstraining absolviert??

  • Hab diesen Bericht auch gesehen! Die sollen mit über 150 sachen durch wolfsburg gefahren sein. 5 Insassen, 4 Tot und einer Schwerverletzt!
    War der neue Golf VI 2.0 GTD mit 170 PS


    Da kann man für den überlebenden nur hoffen, dass er es übersteht aber dass es nicht der Fahrer ist! Ich glaub der wird sein Leben lang nie mehr glücklich.


    Finde es krass wenn man so verantwortungslos fährt! Fahre selber des öfteren schnell, allerdings fahr ich viel Autobahn und wenn ich so fahre, dann fahr ich allein!
    Trotz alle dem, mein Beileid, den Eltern!!!

  • Da kann man für den überlebenden nur hoffen, dass er es übersteht aber dass es nicht der Fahrer ist! Ich glaub der wird sein Leben lang nie mehr glücklich.


    schlimm is ja, dass die verursacher sehr häufig die unfälle überleben. wenn man so will hätte es für den überlebenden fast noch was gutes, dass er nicht angeschnallt war. wenn er angeschnallt gewesen wäre hätte er das ganze sicher nich überstanden.

    sayonara, Sensei / Christian

  • wirklich übel! das waren bestimmt weit über 100 kmh wenn man bedenkt wie schnell er noch gewesen sein muss als er seitlich gegen den 2. Baum gekracht ist. Grad mit 5 Personen ändern sich ja enorm die Fliehkräfte wenn man in ne Kurve donnert. Ich versteh nicht wie man so verantwortungslos sein kann!!!!

  • Was ist denn das bitte für ein Kommentar? gibts hier zeitliche Begrenzungen für Threads? Wenn man denThread vorher nicht gesehen hat wird mal wohl auch noch nach 5 Monaten seine Meinung äußern dürfen.

  • Und nach 5 Monaten kann man sowas eigentlich ruhen lassen.


    Das hatte ich auch gedacht!
    Weil es halt schon so lange her ist und immer wieder neue traurige Sachen passieren.
    Solche traurigen Ereignisse kann/sollte man aktuell diskutieren, aber nach so einer langen Zeit ruhen lassen.


    Also tommy, nichts für ungut!

  • Das hatte ich auch gedacht!
    Weil es halt schon so lange her ist und immer wieder neue traurige Sachen passieren.
    Solche traurigen Ereignisse kann/sollte man aktuell diskutieren, aber nach so einer langen Zeit ruhen lassen.


    Also tommy, nichts für ungut!


    lol sorry aber was sind das den für kommentare? es wird auch jedes jahr vom 11 september gesprochen...


    ist es nicht eher so das an solche dinge erinnert werden sollte damit so etwas nicht noch einmal passiert und sie nicht in vergessenheit geraten?

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • lol sorry aber was sind das den für kommentare? es wird auch jedes jahr vom 11 september gesprochen...


    ist es nicht eher so das an solche dinge erinnert werden sollte damit so etwas nicht noch einmal passiert und sie nicht in vergessenheit geraten?


    Gutes Argument :thumbup:


    Die Außergewöhnlichkeit dieses Unfalls ist ja nun nicht abzustreiten, da is ja keiner mal eben gegen ne Leitplanke gefahren und hat sich bissl den Kotflügel eingedellt. Ich fände besser wenn man im Anblick solcher Bilder grad den jungen Fahrern hier beschreibt wie man solche Unfälle vermeiden kann. Wir reden über Tuning und Codierungen aber wenns drum geht mal die Sicherheit als Thema zu verwenden, was sicher kein Mod als unwichtig in seinem Forum fände, sind manche eher der Meinung das Thema is durch und sollte am besten geschlossen werden...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!