GTI-Felgen auf GTD, aber wie???

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor kurzem einen GTD bestellt und wollte mir eigentlich die 18"-Felgen des GTI draufmachen (Detroit heissen die glaube ich). Mein Irrtum hierbei war, dass ich angenommen habe, diese einfach so über VW beziehen zu können. Pustekuchen!!! ;(


    Nun stellt sich mir die Frage: Woher nehmen wenn nicht stehlen??!!?? Habe dazu im Netz leider michts finden können und bin leider was das angeht auch nicht so fachkundig.


    1. Gibt es eine Möglichkeit die Felgen über VW zu kaufen?


    2. Wo kann ich die Felgen oder ähnliche kaufen wenn nicht über VW?


    Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.




    Grüße


    Christian

  • Beim GTD kannst du die doch mitbestellen!! ;)
    Kostet 600€ Aufpreis anstatt deiner serienmäßigen 17" Felgen


    Denn der GTD ist mit dem GTI gleichgestellt, sowohl die Sonderfarbe Carbon Steel Grey als auch die 18" Detroit gibts nur für den GTD und den GTI ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Gibt doch auch schon Nachbauten... Sogar in 19" ;)
    Einfach mal bei eBay schau'n :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Hi,


    beim Autokauf kann man die Detroits nicht erwerben...mit 600€ aufpreis bekommnt man die 18er Vancouver...


    Bei VW selbst kann man die Felgen trotzdem kaufen, kostet allerdings um die 450 € pro Felge wenn Ich mich nicht irre...


    Schau einfach auf ebay unter "VW DETROIT" und dort wirst du Sie finden!!! Ich hab Sie auch so bekommen!!!!!!!!!!!

  • Hi,


    laut meinem Dealer und dem Konfigurator gibt es nur die Vancouver 18"-Felge dazu.


    Hm, Fragen über Fragen! ?( ?( ?(


    Upps stimmt gibt nur die Vancouver dazu... :-S
    Wundert mich aber da bei dem schweren Unfall mit dem GTD in Wolfsburg auch die GTI-Felgen verbaut waren... 8|


    Ich bekomme meinen GTI im Januar auf Winterreifen und die Detroit dann nagelneu zum Händler geschickt.
    Überlege aber schon ob ich nicht 19er kaufe...dann könntest meine natürlich kaufen ;)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • ...also, mir zumindestens konnte die nicht direkt bei VW erwerben, oder nur durch das Zuberör Programm und dort waren die ja viiiiel zu teuer...


    Ich denke das auch der "Unfall Wagen" aus WOB die nachträglich eingebaut hatte...denn mein :) konnte mir keine andere lösung finden...

  • Da werden meine wahrscheinlich auch reinkommen :D

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Ich hab meine auch da erworben....ist die beste uns schnellste Lösung....

  • Für wieviel hast du denn deine bekommen? :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Hi,


    Ich hab die für 1000€ inkl Reifen bekommen....War ein top Preis....finde Ich...

  • Japp, da hast Recht... :)
    Das ist das einzige was mich etwas stutzig macht die zu verkaufen weil die Preise dafür irgendwie im Keller sind :-S
    Mir wäre am liebsten ich könnte meinen nur mit Winterreifen kaufen und dann selber Felgen kaufen aber das geht ja leider nicht :cursing::(

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!