Golf IV 2.0 Comfortline

  • 8) Hallo Leute,


    ich bin der Neue und möchte direkt eure Hilfe in Anspruch nehmen. :thumbup:
    Eine genauere Vorstellung meiner Person werde ich mal verschieben bis ich einen Golf mein Eigen nennen kann.
    So nun zu dem Fahrzeug. Es handelt sich um folgendes Schmuckstück:


    VW Golf IV 2.0 Comfortline


    - EZ 05/1999 :S
    - 87.300km
    - HU/AU 05/2010


    - 5 Türen
    - Klimaautomatik
    - CD-Wechsler
    - Radio Gamma
    - VW DSP
    - Lendenwirbelstütze und was Comfortline noch so schönes bietet. 8) Weitere Ausstattungsmerkmale kenne ich bisher nicht.


    - 1 Vorbesitzer


    - Händler ist ein renomiertes VAG Autohaus.


    - Preis € 5.990,-


    Was sagt ihr dazu? Auf welchen Preis kann man den Wagen noch drücken? Außerdem möchte ich die 90.000er Wartung auch noch vom Freundlichen machen lassen, falls nicht schon geschehen.


    Liebe Grüße!

  • schgeint ein reelles angebot zu sein.
    den Preis würde ich noch auf mindestens 5500, besser 5000 drücken.


    hier kannste die qausstattung mal nachschaun:
    http://golfr14.go.funpic.de/Bi…ine/2009-09-12_153504.jpg


    die 90.000er sollte er dir mit ins paket legen, aber ich denke den anstehenden Zahnriemenwechsel wird er nicht so machen. Da kommts auf deine verhandlung an. ZR wechsel kostst so um die 500 Euro

  • Danke für deine Antwort.


    Die weitere Ausstattung des Fahrzeugs, stimmt mit meinem Modellkatalog aus dem Jahr 2002 überein. Also Schiebedach, Alarmanlage, GRA, MFA usw.


    Als weitere Sonderausstattung hat das Fahrzeug optionale Sitze der Ausstattungslinie Highline. Sprich Sportsitze mit Sitzbezug "Bändchen" in schwarz-blau.


    Mit weiterer Ausstattung meine ich, das mir nicht bekannt ist, ob das Fahrzeug z.B. eine Sitzheizung oder eine Standheizung besitzt. Da der Händler solche Sachen ab und an vergisst. Und ein Foto des Armaturenbrettes ist ebenfalls nicht in der Galerie enthalten.


    Ich denke ich werde versuchen den Wagen auf 5.000,- mit Inspektion zu drücken. Oder eben max. 5.500,- mit Inspektion, so war meine Vorstellung auch gewesen. Eventuell werde ich auch versuchen auf 5.000,- zu kommen und nur Material für die Inspektion zu zahlen.


    Mal schauen wie weit er sich da Kulant zeigt. Und Bar möchte ich ja auch zahlen, da gibts ja auch nochmal mindestens 3%...


    Ne Probefahrt muss ich auch noch machen, hoffe das der bei meinem Fahrstil auch nen akzeptables Verbrauchsbild zeigt.


    Schönen Sonntag noch... :)

  • biste sicher dass das ein comfortline und kein gighline ist? oder hat der einfach andere sitze drin? sind die stoßleisten und türgriffe in wagenfarbe?


    also beim 2,0 er musst du mit 9-11l rechnen, wenn du sparsam auf der autobahn unterwegs bist auch mal 7,5-8l. ein sparfuchs ist der motor wahrlich nicht. aber dafür umso standfester.

  • Stoßleisten und Türgriffe sind nicht lackiert, daher wird es wohl auch ein Comfortline sein. Die Felgen sprechen da für sich. Es sind die AVUS, nicht AVUS2.


    Und da man ja die Sportsitze vom Highline für den Comfortline wählen konnte, könnte das schon passen. Müsste mir den mal genauer anschauen und die Ausstattungscodes abschreiben.



    Wenn ich hier irgendwie Bilder einfügen könnte, würde ich ja auch mal welche zeigen... :rolleyes:

  • der schaut ja echt noch sehr sehr gut aus. die sitze sind auch genial.


    den würde ich auf jeden fall genauer anschauen, buzw. kaufen!

  • Der Golf steht ja noch wirklich gut da.
    Jedoch sollte auf jeden Fall der Service gemacht werden und der Zahnriemenwechsel wäre auch fällig.
    HU/AU ist auch nit mehr frisch.


    Zumal das Auto schon über 10 Jahre alt ist, würde ich dringend zu dem Zahnriemenwechsel raten, damit du noch lange Freude dran hast.


    Wenn der :) das alles macht, kann man auch noch max. 5500,- dafür bezahlen...
    Auf gute Verhandlungen

    Gruß Thomas

  • Hi,


    von den Eckdaten, der Austattung und der Farbe her würde ich dir, wenn auch noch der Allgemeinzustand des Autos stimmt, empfehlen den zu nehmen.


    Zum Motor, ich fahr auch einen 2,0er, vermutlich aber anderer Motorkennbuchstaben.
    Vom Verbrauch kann man den Motor gut mit ca. 8-9l/100km fahren, das einzige "Manko" dürfte der etwas höhere Ölverbrauch sein (bei mir etwa 1l/3000km). Dem hohen Ölverbrauch lässt sich aber wohl durch einen Wechsel auf ein Motoröl mit einer etwas höheren Viskosität entgegenwirken.


    Mfg shmerlin

  • Schön das sich noch mehr Leute beteiligen. :thumbup:


    Ich denke auch das ich versuchen werde den Wagen auf max. €5.500,- mit Inspektion und frischer HU/AU zu verhandeln.


    Man muss schließlich auch bedenken das der Wagen, wie schon gesagt wurde, immerhin 10 Jahre alt ist. Ich hoffe nur das alles so klappt wie ich es mir vorstelle und der Wagen auch bei näherem hinsehen das verspricht was er auf den Bildern tut.


    Wobei ich über dieses Autohaus noch nie irgendwelche krummen Dinge gehört habe. Hab mir auch schon ein paar schöne Sachen für den Wagen überlegt. 8)


    Der Ölverbrauch ist wirklich ein wenig hoch, aber ich hocke glücklicherweise an einer Ölquelle, da gehts dann noch. :P


    Beim Spritverbrauch, jaaaa gut weniger ist immer schöner aber bei 2l Hubraum...bei mir wird der sich wohl eher nach Oben hin einpendeln. Fahre so ca. 2-3mal am Tag 1,5km eine Tour, relativ zügig (ca. 70km/h mit schneller Beschleunigung). Auch bei Kaltstart und im Winter wird es sich nicht vermeiden lassen. Und von der Ausstattung bin ich so sehr begeistert das ich den hohen Verbrauch in Kauf nehmen kann.


    Gruß.

  • Auch wenn du so sehr von dem Wagen überzeugt bist, ich würde den nur nehmen wenn der :) auch noch den Zahnriemen wechselt. Das ist bei dem Alter sehr wichtig... der wird total rissig sein und könnte bei jeder Gelegenheit reißen... dann hättest du nix mehr davon.
    Die meisten empfehlen ein Wechsel bereits nach 6-7 Jahren... wegen dem Alter und der Sprödheit des Gummi

    Gruß Thomas

  • :) Danke für deinen Tipp zum Thema Zahnriemen! Werde ich definitiv in meine Verhandlung mit einbauen und darauf fest bestehen. Plan sieht wie folgt aus: € 5.250,- + Inspektion mit ZR und WaPu + HU + AU + Anmeldung. Maximale Schmerzgrenze das ganze und nen Preis von € 5.500,-


    Liebe Grüße,


    Der


    Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker Geselle & Kfz-Mechatroniker Azubi 3.Lehrjahr eures Vertrauens. ;)

  • also ich fahre auch den 2,0l un kann dir zum thema verbrauch sagen wenn du sparsam fährst un dich an die geschwindigkeiten hälst fahr ich mein mit 7,5l mein tiefstwert war sogar mal 6,9l un da bin ich nich geshclichen un autobahn bin ich letzten an de ostsee mit 8,8l im schnitt auf die strecke un bin immer so um die 160 bis 200 gefahren;) un klanglich kannst due cht viel rausholen mit nem ordentlichen auspuff usw glaub mir ;) un der zahnriemen is echt fällig ey nehm ihn ihr 5,500€ un sag die sollen zahnriemen un insp. machen un da bist du echt gut bedient damit. un für die laufleistung un die ausstattung is das echt nen guter preis :thumbup:

  • Cool! Danke, mit dem Verbrauch kann ich Leben. Hört sich ja gut an. Dann werd ich mal, wenn Zeit ist, zum Händler und den genauer unter die Lupe nehmen.


    Hab auch schon ein Paar Dinge geplant. Freu mich schon, wenn ich endlich wieder was zum basteln hab. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!