Adaptive Fahrwerksregelung DCC mit Federn???

  • Hmm habe mir auch grad die gleiche Frage gestellt bzgl tierferlegung und DCC... aber da es noch keine Erfahrungswerte gibt, lasse ich es vorerst auch.
    Außerdem ist es sowieso nicht grade sinnvoll beim DCC. Aber Na ja, ein paar mm tierfer könnte er schon noch.
    Oder ich bau mir einfach die 19" Detroit Nachbauten rein ;)

  • warum soll es da keine Erfahrungen geben ???


    Viele Tuner schicken genai diese kombi ins Rennen und Autotester die es gafahren sind sind 100% zufrieden.
    Ein TÜVGutachten haben die Federnhersteller auch.


    Also denke ich spricht nix dagegen !!!


    Ich kenne das z.B. mit den H&R tief

    Gruß Andy

  • Ach so... Dachte durch die anderen Federen würde doe Funktion / Sinn des DCC nicht mehr gegeben sein. Dass man also nicht mehr (viel) Untrerschied zwischen Sport und Comfort merkt z.B.

  • nei die funktion bleibt erhalten.
    Und das was ich bisher gelesen habe sind alle sehr zufrieden.

    Gruß Andy

  • Guten Morgen!
    Hab mal das Thema wieder auferweckt! Seit dem letzten Beitrag sindjetzt ca. 3 Jahre vergangen!
    Nun sieht es mit Erfahrungswerte in sachen DCC mit Federn sicher anders aus!
    Schreibt einfach mal eure erfahrungen rein! Bin am überlegen ob ich mir Federn holen werde!!
    mfg :D

  • Hmm habe mir auch grad die gleiche Frage gestellt bzgl tierferlegung und DCC... aber da es noch keine Erfahrungswerte gibt, lasse ich es vorerst auch.
    Außerdem ist es sowieso nicht grade sinnvoll beim DCC. Aber Na ja, ein paar mm tierfer könnte er schon noch.
    Oder ich bau mir einfach die 19" Detroit Nachbauten rein ;)

    Also erfahrung TOP ! Ich habe auch momentan die DCC H&R 20MM Federn drin ;)
    Und sry wenn ich das überlesen habe aber soweit ich weis darf man NUR die DCC Federn nutzen und da gibt es meines wissens nach nur die H&R Federn 20mm zumindestens für den R !


    (Meine stehen bald zum VERKAUF !)

  • Wieviel km hast die Kombi DCC/H&R Federn schon verbaut?! Warum willst sie verkaufen?!
    Also die H&R gibts aufjedenfall auch fürn GTI.. Soweit ich weiß die Eibach auch..
    mfg :)

  • Also ich fahre jetzt ca. 16k km die Eibach 02 mit DCC in meinem GTI. Absolut keine Probleme.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Wieviel km hast die Kombi DCC/H&R Federn schon verbaut?! Warum willst sie verkaufen?!
    Also die H&R gibts aufjedenfall auch fürn GTI.. Soweit ich weiß die Eibach auch..
    mfg :)



    3000km Gefahren Verkauf wegen fahrwerkswechsel



    Kommt von Unterwegs !

  • Gibts noch mehr Meinungen?


    Hab jetzt noch tiefe KAW Federn und welche von Rennfeder gefunden, Optik top, aber für DSG DCC nicht freigegeben und nicht empfohlen :thumbdown:

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!