überlacken oder alles neu?

  • hi,


    ich war letzte woche bei meinem lacker um meinen hinteren stoßfänger lackieren zu lassen (90 €). er würde mir den rammschutz vorne und hinten umsonst lackieren, sagt aber, dass er es nich empfehlen kann den rammschutz einfach überzulackieren bzw anzuschleifen etc. er sagte, dass ich mir alles neu kaufen sollte (also ohne plastik). was halten die experten denn davon? danke für jede antwort

  • Wenn du sie bisher schon lackiert hast kannst du sie ohne weiteres neu lackieren
    Wenn du nur die normalen grauen hast unlackiert würde ich mir an deiner stelle die grundierten bei vw bestellen .


    gruss patrick

  • ich habe nichts lackiert. also komplett plastik.
    wie siehts denn aus mit den preisen für grundierte rammschutzleisten bei vw? der lacker meinte, ich sollte mich schon mal innterlich auf ne dicke rechnung einstellen....

  • schau mal unter Suche
    da steht einiges dazu


    jemand hier im Forum hat für die Leiste + Lacken um die 500 € bezahlt

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777
    schau mal unter Suche
    da steht einiges dazu


    jemand hier im Forum hat für die Leiste + Lacken um die 500 € bezahlt


    8o 500 Euro ? Das muß dann aber komplett gewesen sein, also auch die Türleisten.
    Für die vordere Stoßstange kostet die Leiste bei VW (Grundiert) ca. 35 Euro. Das finde ich schon echt happig, aber naja...

  • Hi also nur die grundierten stossleisten Ohne die grosse vorne kostenfür einen 4türer inkl märchensteuer 198 euro
    Also 4 leisten für die türen und die beiden leisten für um die hecke für den heckstossfänger

  • ist es denn möglich einfach überzulackieren? ohne vorher zu schleifen oder zu füllen? sieht das dann "minderwertig" aus?


    danke

  • naja, minderwertig muss das nicht aussehen. Ein Freund von mir hat das an seinem 3er gemacht, ohne die zu schleifen. Ob die gefüllert wurden weiß ich nicht genau, schätze aber mal schon, oder da ist bestimmt ein haftgrund drauf, oder ähnliches.
    Der hat einen dunkelroten Lack, da fällt das nicht so auf mit den Noppen, also wenn man normal draufschaut fällt es nicht auf. Bei genauerem hinsehen erkennt man die Noppen.
    Also ich würde sagen, bei dunkelen Lacken könnte man es sich sparen, bei hellen würde ich es auf jeden Fall schleifen und füllern.
    Aber am besten ist es wahrscheinlich, man lässt es auf jeden Fall schleifen und füllern, dann sieht es von fern und nah perfekt aus :D

  • danke für die umfassende antwort. denke mir auch, dass ich mir das geld sparen kann.

  • die vorderen und hinteren stossleisten sind nicht teuer. kauf die grundierten bei vw und lass sie dann mitlackieren.

  • gibt es eigentlich auch eine grundierte heckschürze? muss es doch geben, oder? kennt ihr den preis?

  • Zitat

    Original von HolgerS
    gibt es eigentlich auch eine grundierte heckschürze? muss es doch geben, oder? kennt ihr den preis?


    Du meinst eine Heckstoßstange ? Die sind immer grundiert. ;) Preis weiß ich leider nicht.

  • ich meine das plastikteil unten an der heckschürze. keine ahnung wie das heisst ?(

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerS ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!