dauerplus woher denn nun

  • also die suche ergab hier null punkte und hat mich nur noch mehr verwirrt


    und zwar brauche ich dauerplus für mein radio (nachgerüstet 1din pioneer)
    zurzeit läuft es übers zündungsplus über das rückfahrlicht aber speichert garnix an einstellungen im radio :(
    also woher bekomme ich nun dauerplus auser von der batterie ?


    oder hab ich irgendwas falsch angeschlossen das mein radio nix speichert ?


    wäre um hilfe echt sehr dankbar :thumbup:


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • gelb mit rot tauschen soweit ich weiß zumindest war es bei mein polo 9n3 so, ka ob das beim golf auch so is...

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • gut das ist doch mal eine antwort mit der ich auch was anfangen kann :thumbup:
    sehr gut danke


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Dauerplus bekommst du zum Beispiel im Sicherungskasten!
    Das mit dem Kabel tauschen ( Zündung und Dauerplus), war einmal funkt beim 5er nicht!
    Oder CanBus Adapter dazwischen und dann sollte es klappen!

  • guten tag ..
    da ich ja dann doch nun ausschliesen konnte dass das mit den kabel tauschen nicht funzt habe ich mich durch die über mir genannte seite belesen und erfahren das meiner doch noch in das baujahr fällt wo der zigarettenanzünder dauerplus hat (sicherungsklemme 24) und siehe da es klappt , auch ohne zündung


    ich hab es zwar nicht versucht aber ich vermute mal das es auch über die innenraumleuchte geht


    DANKE JUNGS und MFG :thumbup:


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!