Highline Bordnetzsteuergerät / CECM

  • Hallo allseits,


    ich bräuchte ein neues Highline Bordnetz Stg.


    Meine Frage ist folgende: Ist das 3C0-937-049-AJ ein Highline und wenn ja, ists schon ein 30 Byte? Oder anders gefragt, was kann es NICHT?


    Mein 5er ist Modelljahr 2009... also nicht dass ich irgendwelche Funktionen verliere durch ein zu altes Steuergerät :D


    Alternativ, hat irgendwer ein Highline Stg. rumliegen? Wäre interessiert!


    Grüße,
    Alex



    EDIT: sind die 1k0 und 3c0 Geräte baugleich oder muss ich beim Einbau von einem 3c0 Stg. was beachten / umbauen?


    EDIT 2: Gefunden, REDIRECT; 3C0-937-049-AG ; 23 Byte (Highend).


    Bleibt noch die Frage, was es NICHT kann. Abbiegelicht über Nebler ist mir wurscht. Kanns andere Sachen auch nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von ~Darkside ()

  • Das AJ ist ein 30 Byte Highline Steuergeräte, das AG ein 23 Byte Highline Steuergerät. Das 23 Byte kann aber auch alles.
    1K0 Steuergeräte sind die alten Steuergeräte, die prinzipiell aber als Highline Versionen auch so ziemlich alles können außer Abbiegelicht via Nebler.
    3C0 Steuergeräte sind die aktuelle Generation der Steuergeräte

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Das AJ ist ein 30 Byte Highline Steuergeräte, das AG ein 23 Byte Highline Steuergerät. Das 23 Byte kann aber auch alles.
    1K0 Steuergeräte sind die alten Steuergeräte, die prinzipiell aber als Highline Versionen auch so ziemlich alles können außer Abbiegelicht via Nebler.
    3C0 Steuergeräte sind die aktuelle Generation der Steuergeräte


    Danke für deine ausführliche Antwort. Nicht dass es relevant wäre, aber heißt das, dass das AG (23 Byte Highline) auch Abbiegelicht via Nebler kann?

  • nein.abbiegelicht geht nur mit nem 30 byte STG.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!