Golf 5 Umbau auf R32 Optik

  • Hallo, kann mir jemand sagen, wie teuer etwa der Umbau eines normalen Golf 1,9 Tdi Sportline auf R32 Optik ist? Also die Front, Seitenschweller, Heckschürze, Doppelrohrauspuff


    Wäre nett, wenn mir jemand schreiben würde...

  • da hast du dir was vor genommen also wenn du die front in der bucht findest kostet die meistens um die 500-600€ da ist das heck relativ günstig denke mal mit 200€ bist du dabei seitenschweller auch einen huni und auspuff von fox kostet neu um die600€ wenn du alles neu holst dann lohnt es sich absolut nicht dann lieber einen richtigen R32 kaufen

  • Kommt drauf, wie geschickt du bist und wieviel Glück (udn Zeit) du für ebay hast...
    Doppelrohrauspuff musst zwecks 4Motion einen Nachbau nehmen, dann bist bei mind. 500 für den ESD, Heckschürze kostet ca.300(260 aktuell beim Alexffm :thumbup: ), Seitenschweller ca. 500 (Marktplatz wird einer verkauft!, sonst eventuell GTI-Schweller nehmen und die ordentlich fillern lassen..), Front bekommst für 500 mit glück, weil der R32grill allein schon so viel kostet. Und natürlich dann noch die Zolder-Felgen, Leder, Xenon, Engine-Spin, blaue Bremssättel, dunkle Rückleuchten, Sportfahrwerk und und und :thumbup: Und natürlich viel Geld für den Lacker ;)


    €:

    da ist das heck relativ günstig denke mal mit 200€ bist du dabei seitenschweller auch einen huni und auspuff von fox kostet neu um die600€ wenn du alles neu holst dann lohnt es sich absolut nicht dann lieber einen richtigen R32 kaufen


    Das will ich sehen für nen Hunni.. Und nen richtiger R32 kostet nicht nur bissl mehr in der Anschaffung, sondern vll. fährt er seinen 1,9tdi, der weniger als die Hälfte des R verbraucht, nicht umsonst ;)

    Gruß Christoph

  • 500€ für seitenschweller??
    wo kaufst du die den? :D
    also mit lack arbeiten zahle ich 250€

  • also grob geschätzt, für front, heck, leuchten und seitenschweller, etwa 2000 oder wie??


    also nen richtigen R32 kann ich mir wirtschaftlich nicht leisten, da ich 20000-30000km im jahr fahre... deswegen der diesel...

  • also wenn er nur von aussen wie ein R32 aussehen soll und nicht von innen würde ich so 2000€ schätzen mit lackier arbeiten und wenn du alles in der bucht kaufst! damit musst du auf jeden fall rechnen!
    achja und wenn du die frontstoßstange anpasst und nicht schloßsträger etc wechseln willst sonst wirds natürlich teurer!

  • ja also Innen wollte ich nichts weiter machen... ich wollte halt, dass er von außen wie nen R32 aussieht...

  • dann 2000€ ist das den soviel wie du dachtest?

  • ich hatte gehofft, dass es vllt weniger wird...^^ aber grob geschätzt, hatte ich damit schon gerechnet...

  • wirst du es trotzdem machen oder verichtest du lieber bei dem preis??
    also ich habe einen 5er gti und einen 1,6 spotline und den habe ich auf R-line umgebaut ;)
    hat natürlich nicht so viel gekostet

  • könntest du mir mal Bilder schicken, wie dein R-Line aussieht??

  • bin gerade auf der arbeit von daher habe ich keine bilder hier eventuell heute abend!
    hast schonmal einen r-line gesehen??
    die haben eine jetta front also ähnlich dem R32 nur halt keinen auspuff den man sehen kann habe einen vom gt also bei mir sichtbar!

  • also habe jetzt kein Bild im Kopf, was zu nem R-Line passt... aber wäre echt cool, wenn du mir heute Abend Bilder schicken könntest...

  • 500€ für seitenschweller??
    wo kaufst du die den? :D
    also mit lack arbeiten zahle ich 250€


    Die Preise bei den TNs sind nicht mehr aktuell. Den Preis hab ich mir sagen lassen, nicht umsonst gehen einzelne für 150€ gut weg (statt 250) und viele kaufen sich die deutlich günstigeren genarbten GTI-Schweller...

    Gruß Christoph

  • Leppo
    klar kann ich gerne tun!!



    GolfV84


    also ich habe für meine R32 schweller 125€ bezahlt für beide natürlich nicht neu und fürs lacken nochmal 125€ wollte die vom meinem gti nicht lacken lassen da ich gehört habe das es abblättern kann und der lacker wäre dann teurer ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!