Sticky, Heckklappe automatisch öffnen !

  • (allerdings lass ich die Platten gedreht, dann funktionierts auch)


    das probier ich morgen ma aus!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hallo....bin der Neue!!!!


    Ja hab sie mir auch besorgt( ori Skoda)!!
    Tolle Sache, klappt auch wunderbar...ok geht etwas schwerer aber das war ja logisch!!!
    Öhm frag mich nur wie der "Erfinder auf die skoda gdd gekommen ist!!!!
    DAnke nochmal :thumbup:

    Automobilkaufmann

  • Moin,


    hab gerade beim genannen Haus noch kurz eine Preisanfrage (weil ich mehr brauche) gemacht, aber dann wird von mir bestellt.


    Wie oft ich aussem Super-Markt raus kamm und mehr gekauft hatte als ich wollte und dann das Auto nicht aufbekamm, will ich garnicht zählen.
    Super gut !!! und sieht im Video voll nach einer fetten Sonderausstattung aus :)


    mfg OliverL


    @Candygolf: schöner Wagen :)

  • das probier ich morgen ma aus!!


    Was ?????


    das glaube ich nicht....


    Wer testet und berichtet ????

    Gruß Andy

  • bin grad zu faul die torx-nüsse zu suchen,aber vllt mach ich´s gleich noch!!


    edith: klappt =)
    nachteil is nur,dass die schon gut stück schwerer zu geht und nit mehr so weit aufgeht!!
    werd mir also wohl trotzdem noch die skodo dinger holen!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von GTR-34 ()

  • Sau gut das hier soviele langeweile haben.
    Und noch mal ein besonderes Danke an GTR-34 der immer Videos macht.
    Werde vor dem Bestellen das auch mal ausprobieren.


    Das die klappe nicht ganz aufgeht werde ich mir mal anschauen.
    (Messe das mal für alle heute abend Boden <--> Klappenunterkannte)


    mfg OliverL

  • Also klappt auch ohne die Skoda Dämpfer?

  • Was dnn nun ?
    Also mit den originalen Dämpfern klappt es auch, aber die Heckklappe geht nicht mehr so weit auf wie vorher ?
    Was ist jetzt die beste Lösung ?

  • Was dnn nun ?
    Also mit den originalen Dämpfern klappt es auch, aber die Heckklappe geht nicht mehr so weit auf wie vorher ?
    Was ist jetzt die beste Lösung ?


    Also ich habe das jetzt auch umgebaut.


    Das ganze ist eine Sach von 3 minuten. Hab die Originalen Dämpfer behalten. Die Heckklappe geht so ca. 10- 15 cm weniger weit auf aber, dass stört mich nicht weil, ich ja nicht nach oben gucke wenn ich meine Tasche in den Kofferraum packe sondern rein. Beim zumachen ist das auch nicht so das Problem. Es geht nur etwas schwerer was ja auch verständlich ist. Kaputt machen kann man auch nichts weil, dass der gleiche Druck ist der auf der Klappe lastet.


    8) :D



    Fazit: Das ist ne echt geile Idee die man da hatte und kostet auch kein Geld.


    LG

    Die Intelligenz verfolgt dich...aber hey, keine Sorge du bist schneller ;D

  • Jetzt geselle ich mich nach 10min arbeit auch zu den Umbauern dazu. Jedoch nur mit dem drehen der Laschen.
    Unterschiede:
    (Boden zu Heckklappenunterkante / Plastikverkleidung)
    Alt: 198 cm / 187 cm
    Neu: 183 / 174 cm


    Jedoch geht es bei mir mehr mal so mal so / mal auf mal nicht. Es fehlen so 3-5mm hub. Werde da aber am ball bleiben.
    d.h. Das sollte das so bleiben, ich die läppischen 40,- bezahle und dann sollte es funktionieren.
    Wenn nicht verklage ich euch ;)


    mfg Oliver

  • Naja, hat mich jetzt doch nicht in ruhe gelassen.


    Hab mal geguckt, wo ich ein bisschen Druck auf die Klappe ausüben kann und habe den Stöpsel zwischen Ablage und Heckklappe gefunden. Ein flauschiges Handtuch in 4-facher Lage dazwischen und es reicht.
    Das ist eventuell für die Leute wichtig die mal ohne Geld testen wollen.


    Links und rechts sind noch Gummienöppel. Hier muss ich mal gucken ob die Druck ausüben (mit Kattong o.s.).
    Und wenn nicht, wie ich hier an beiden Seiten ein hauch Druck dran kriege. Die Rückleuchten sind aber nach dem Umbau nicht mehr eben.


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von OliverL ()

  • Bei euch sollten auch die Scirocco- Aufschlagpuffer passen(denke ich zumindest), diese würden den nötigen Hub bringen, da sie über eine Feder verfügen. Teilenummer ist: 1K8 827 761 C und sie kosten 4,22E pro Stück. In meinem Golf 5 werkeln sie seit heute Nachmittag tadellos. Bin mir sicher das sie euch im 6er auch helfen werden, vielleicht könnt ihr dann auch auf die Skodadämpfer verzichten.
    Schaut mal hier nach.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator


  • Jedoch geht es bei mir mehr mal so mal so / mal auf mal nicht. Es fehlen so 3-5mm hub. Werde da aber am ball bleiben.
    d.h. Das sollte das so bleiben, ich die läppischen 40,- bezahle und dann sollte es funktionieren.
    Wenn nicht verklage ich euch ;)


    mfg Oliver


    ist mir jetzt auch öfter aufgefallen!!


    werd mir auf jeden fall noch die skoda dinger holen,allein schon deswegen,dass die klappe dann hoffentlich wieder weiter öffnet und dann hab ich noch die originalen beiden als ersatz "falls" ma was freckt :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Super Link! Danke StraightShooter.


    Bei uns sind die Feder-Puffer nicht wie beim 5er an der Heckklappe sondern unter den Dämpfern.
    (5er - http://www.resimic.de/Bilder/Puffer.jpg)
    Die Feder-Puffer vom Scirocco werde ich mir mal angucken, da das Handtuch zu starr ist.


    Hat jemand Probleme mit Kugelzapfen der Heckklappe?


    mfg

  • Jedoch geht es bei mir mehr mal so mal so / mal auf mal nicht. Es fehlen so 3-5mm hub.



    Hmm also das kann ich nicht bestätigen. Ich hab es einige mal getestet und es geht immer. Aber 40€ Kosten für die Skodadämpfer is ja auch nicht die Welt

    Die Intelligenz verfolgt dich...aber hey, keine Sorge du bist schneller ;D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!