Frage betreff Turbo vom ARL

  • Hallo...


    Ich wollte euch als erstes einmal sagen: Tolles Forum, habe derzeit immer nur gelesen, und wollte nun endlich auchmal mitwirken +g+


    Kurze vorstellung da ich neu hier bin;


    Ich heiße Manfred, komme aus Viehhofen (Österreich/Salzburg/Pinzgau), fahre einen Golf IV Limited Edition mit 150PS (ARL)



    Sodala nun zu meiner Frage:



    Ich denke das mir sehr bald mein Turbo hobbs geht, da er schon sehr pfeift etc....


    Die Frage ist nun kann ich anstatt des GT1749VB auch nen größeren Lader verbauen?


    Und welcher Aufwand kommt auf mich zu?


    Habe auch noch vor größere Pumpe-Düse Elemente und einen anderen LLK aber mehr dazu später



    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich??



    Vielen Dank im voraus und schöne Grüße



    Manfred

  • Zum einen ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß!!


    Zum anderen kann man, wenn man neu ist, sein Profil ein wenig mit Daten füttern, damit die anderen User auch sehen mit wem sie es zu tun haben.
    Man muss dazu nur die Daten einfügen die gefragt sind!


    Weiter kannst DU jederzeit oben rechts die SUFU benutzen, kostenlos, und dort Deine Fragen stellen.
    Gehst DU in die Golf IV Sektion, sucht die Maschine auch nur in dem Bereich nach Deiner Anfrage.


    Nicht für jede Frage zu einem Thema,die hier schon hundert mal gestellt wurde, noch mal die Frage stellen!


    Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, meine ich von den anderen tausend Antworten zu dieser Frage so im Kopf zu haben,das die PD Elemente in Deinem 150 PS Wagen eh die Größten die es gibt.


    Aber wie geschrieben Manfred, die SUFU hilft Dir und allen anderen hier sehr gut weiter.
    Es wurde eigentlich rund um den IVer Golf schon so manche Frage mehrfach gestellt, so das das Du immer auch mehrere Antworten erhalten wirst!!


    Grüßchen

  • Der VNT 20 geht vom V6


    TüV kannst aber vergessen .


    Aufwand mittelgroß


    Fahrspass Medium


    :thumbdown:

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • wenn du gas gibst und automatisch ein grinsen im gesicht bekommst :D

  • ja, aber ich wollte jetzt ne Turbobezeichnung hören, denke mal der V6 Lader der kommt zu spät, hat dann mehr Saugbezinerfeeling bzw. ab 3000 Umdrehungen kommt nen Axtmörder und hält dich bis 4000 fest und dann ist der Spaß vorbei :D aber was macht dann mehr laune ? der AXR fängt zB. zwar schön früh an zu drücken, hört aber auch schön früh wieder auf und der Druck ist recht mager, beim ASZ ists recht ähnlich, nur das der Druck bischen später kommt und bischen stärker ist 8)

  • ich auch, wenn dann aber bitte optimiert :D ich finde den AXR mit ASZ Lader und Chip auch gut, denn der hat ja die passenden PDEs drin, ist aber jetzt bischen zu OT ... naja, ich verfluche VW noch fürs Getriebe :thumbdown:

  • bei mir mach eher das ZMS probleme :( Kupplung und Getriebe sind ruhig


    btt
    ich würde den originalen lader wieder nehmen und ihn danach einfach chipen.

  • hallo, ja jetzt ist das mein Golf 4 limited Edition mit der nummer 316 von 400 😅 das turbo problem hat er noch immer hat jetzt knapp 260tkm an der uhr aber läuft eigentlich ohne probleme 😊😊

    Wenn ich mich nicht irre hab ich den sogar von dir gekauft ( letztes jahr) ich hab das hier nur durch zufall gefunden und dachte mir das ist jetzt meiner 😁😁

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!