Kombiinstrument vom Golf VI in Golf V

  • Moin!


    Hab mich schon versucht über die Suche zu informieren, nur irgendwie wird immer nur die MFA nachgerüstet :)


    Kurz gefragt:
    Ist es möglich, das KI vom Golf VI in den Ver zu verbauen?


    Danke!



    Gruß
    Marco

  • Danke für die Antwort.


    Ist es denn in irgendeiner Weise möglich das KI vom Ver mit Teilen vom VIer KI zu versehen? Z.B. das Display oder die Farbe von blau in weiß?
    Bin jetzt ne gewisse Zeit mit einem VIer gefahren, und irgendwie find ich das blau nicht mehr so hübsch wie vorher... :(


    Gruß
    Marco

  • auf weiss umgelötet haben es schon einige hier im forum, gibt sogar einen extra thread dazu......

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Und was ist mit den Tachos aus dem neuen Golf Plus, Eos oder Scirocco? Zumindest die Bauform ist noch der alte Tacho. "Nur" die Innereien sind neu. Beim Scirocco hast du sogar noch die alte Climatronic in Verbindung mit dem neuen Tacho. Von daher ist die dahinterliegende Elektronik (CAN) auch nicht allzu anders oder?!

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Die dahinter liegende Technik ist ähnlich, aber es wird nicht möglich sein die neue Wegfahrsperre anzulernen. Das ist schon schwierig wenn du nen R32 Tacho in nen normalo Golf pflanzen willst ;)

  • Glaubst du oder weißt du?

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Die Wegfahrsperre blockiert so manche Umbauträume...


    Selbst ein optisch identischer 2007er Tacho funktioniert nicht immer in 2005er Modellen.

    Meine Gölfe:
    Golf V R32 6 Gang
    Golf 6 Cabrio 2.0 TDI



    Du benötigst Hilfe oder Programmierung am Fahrzeug:
    VAG-Com (VCDS) HEX-CAN im Raum 54xxx Trier bitte per PN anfragen

  • Kann man die Abdeckung (Ziffernblatt) vom V'er GTI auf das vom GT setzen? Denke es wird Probleme geben wegen der Geschwindigkeitsanzeige oder?

  • Ich würde das Thema gerne nochmal aufleben lassen :) ist es nun möglich einen scirocco tacho in einen Golf 5 zu pflanzen? Meiner ist ein 1.4 tsi R-line Baujahr 08/08 hatte gerne einen scirocco tacho mit der weißen Beleuchtung inkl mfa+ und 280km/h Skalierung ist dies mit der wegfahrsperre codierbar?
    Vielleicht ist ein codieren da der das weiß oder sogar kann?
    für antworten und Anregungen wäre ich sehr dankbar :)


    LG
    Daniel

  • Scirocco Tacho im Golf5 ist kein Problem... Tacho sollte nur vor MJ15 sein... Anlernen usw. ist bei mir kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!