Turbo timer im Golf 4 Gti

  • hi leute
    hat einer von euch schon mal was von einem Turbotimer gehört????


    hab mir einen geholt wollte mal fragen ob sich der einbau lohnt ???


    und weiß einer was der einbau kostet???


    mfg

  • was soll das denn sein? hab ich noch nie gehört.
    Und warum hast du dir einen geholt, wenn du weder weißt, was der Einbau kostet, noch ob es was bringt? Hoffentlich war's nicht zu teuer... :thumbup:

  • Ein Turbotimer sorgt dafür das nach der turbo nach ner ziemlich flotten fahrt genug zeit hat wieder abzukühlen.
    das heisst man kann den Schlüssel abziehen und das auto ganz nirmal verschliessen. aber der Motor ist trotzdem an und schaltet sich erst ab wenn das Öl und der Turbo eine normale Temperatur erreicht hat.
    Das ist zumindestens das was ich von nem Turbotimer weiß :S
    von nützen ist es klar aber hab noch nie nen golf damit gesehn weder noch davon gehört das einer einen drin hat ?(


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • Hatte ich damals in meinem Calibra. Macht schon Sinn aber Ist recht nervend bei kurzen Tankstops.

    Gruß nightmare

  • also das mit den Tankstops kann ich nachvollziehen.
    Aber an sich hört sich das nicht schlecht an.


    Gut, dass ich lieber Hubraum statt Turbo hab. Da brauch ich sowas nicht. :rolleyes: ;)

  • Ich find das ist nur was für leute die was für ihren motor tun wollen
    allelrdings könnte man sich das geld sparen und selber nach vier fünf minuten den schlüssel umzudrehen.
    ganz normal den Turbo nachlaufen öassen
    ist zwar ein schönes gimmick aber haben müsste ich das nich

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ja der sieht aus wie ne digi uhr so groß wie ne zigaretten schachtel
    der soll angeblich digital anzeigen wann der turbo warm ist und auch wieder kalt ist
    is halt zum turbo schonen ich denke mal wegen dem ölfilm der im turbo is das der beim zu frühen aus machen nicht abreißt


    hab den turbotimer aus den usa da ist er voll der renner!!


    ich frag mal vw was das kostet

  • die werden dir da glaube ich gar net helfen können :P
    Wende dich mal an den dirk von XBM-Tuning
    Wo ich bei dem war hatte der euch so einen bei sich auf dem schreibtisch liegen gehabt
    Derkann dir da bestimmt helfen


    Gruß

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ja mit dem hatte ich hier auch schon kontakt
    der hat mir bn-pipes komplett anlage duplex empfohlen is der größte sch eiß gewesen
    hab die anlage drunter und sound welcher sound????


    aber trotzdem danke

  • Wenn du bei nem Turbo Soundmäßig was haben willst musste MSD rausholen.
    Hab ixch auch gemacht und keinen Juckt es und der Klang ist zwar was lauter aber nicht brachial oder lärmend. Der Polo GTI wird serienmäsig ohne MSD ausgeliefert und hat ja auch nur den 1,8T drinne drin. deswegen bin ich auf die idee gekommen

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • und was kommt dann zwischen kat und esd???

  • Ein Rohr
    :P

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • ja ein rohr das hört sich gut an!!
    hast du auch ein link für so ein rohr ???
    veliert er aber dann vieleicht nicht an leistung???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!