Kurze Preisabschätzung für umbau auf MFA+ Lenkrad FB + RNS 510 + Rückfahrkamera

  • Hi,


    ich möchte kurz nachfragen in welchen Preisrahmen wir uns befinden bei einem Umbau von vorhandener MFA im 2004 1.9er TDI auf folgende Goodies:


    - MFA + ( Can Gateway warscheinlich, KI, Lenkrad)
    - RNS 510 (GPS Empfängermuss warscheinlich noch gekauft werden, auf Version 2660)
    - Rückfahrkamera ( VW Emblem mit Kamera, Kufatec Kabelsatz )


    ich hätte jetzt mal mit geschätzen 2500 Euro gerechnet. Einbauen würde ich alles selber machen, sollte kein Problem darstellen ( Car Hifi und Tempomat + Elektrische Sitzverstellung nachgerüstet)

  • Kombiinstrument ca. 250 EUR bei eBay + Jemanden finden der dir den Tacho am besten mit VAGDashCAn anlernt
    Komfortsteuergerät ca. 60 EUR bei eBay = Für Menüpunkt "Komfort" in der MFA
    Lenkstockhebel für Fahrzeuge mit MFA ca. 15EUR bei eBay
    evtl. Bordnetzsteuergerät( Von deiner Ausstattung abhängig) ca 80EUR bei eBay = Für Menüpunkt "Licht&Sicht" in der MFA
    CAN-Gateway ca. 60EUR bei eBay = min. eines mit dem Index K
    RNS 510 ca. 1000EUR bei eBay
    Rückfahrkamera Komplettset 499EUR bei Kufatec.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hab grad gesehen, das Stuttgart von dir nicht weit entfernt ist. Dort gibt es einen eBay Händler der Golf 5 Tachos für ca 250EUR vorrätig hat und auch ein VAGDashCAn besitzt um es dir gleich einzubauen. Such bei eBay mal nach vag_tec_bw

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!