ASA GT 1 8,5J x 19H2 Felgen mit 255-30R 19 Reifen

  • Es handelt sich um folgendes: KLICK
    Felge: 8,5J x 19H2
    Reifen: 255-30R 19


    Passen diese Felgen und Reifen auf einen Golf 5 1.4 Trendline Mj 2005?
    Kann ich den Wagen dann noch tiefer legen, oder besteht die Gefahr, dass ich mir in Kurven ungewollt den Kotflügel kaputt fräse?

  • Wage ich mal zu bezweifeln, dass sie passen.
    Bei einem 1,4er 255er Walzen machen auch nicht wirklich Sinn find ich?
    Treibst nur den Verbrauch in die Höhe und kommst kaum vom Fleck.

  • Keine Chance, außer du verbreiterst deine Kotflügel massiv und selbst dann fahren sich 255er Reifen auf der Vorderachse sicher ziemlich bescheiden ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • mist mist mist


    sowas in der art habe ich mir schon fast geacht -.-
    die felge gibts auch in kombination mit 225er und 235er Reifen.
    würden die passen?


    die reifen sollten schon möglichst breit sein, da es meiner meinung nach die optik verbessert.
    ein golf auf fahrradreifen sieht ja kagge aus


    edit:
    was ist der unterschied zwischen 35R und 30R bei der Reifengröße ?(

  • also,hier mal nen paar Basics: beim Ver ist Standard auf ner 19er: 225/35/19, alles andere gibt mehr oder weniger grosse Probleme, und wenn wir schon dabei sind: ET der Felge sollte 40 oder höher sein, am besten sogar 45 aufwärts.


    Die 30 oder 35 R ist die Gummihöhe vom Reifen.

  • also wenn ich das richtig verstanden habe,
    dann ist eine felge mit 8,5J 19H2 ET45 und 225-35R 19 Bereifung Problemlos auf einem Golf V 1.4 Trendline zu fahren, oder?

  • problemlos?! das stimmt so aber nicht!!! :huh:
    wenn du tiefer willst dann kannst du dich darauf einstellen vorne was an den Kotis zu machen :!::!::!:

    maxflens
    im alltag nennt man mich auch MARIUS


    Golf V GT TSI
    und einige extras

  • bis zu ner tieferlegung von ca. 45mm-50mm passt es problemlos, erst ab 50mm wirds ernst.

  • das unterschreibe ich aber nicht!!! :P



    nur so als tip
    sehr schöner test ob es schleift:


    lenkrad voll einschlagen und gasgeben und bitte mit gewicht im auto min. 3 personen!!!
    wenn dann in beide richtungen nicht schleift dann ist doch alles gut :thumbup:

    maxflens
    im alltag nennt man mich auch MARIUS


    Golf V GT TSI
    und einige extras

  • ob es schleift oder nicht hängt ja immer vom momentangewicht und fahrweise etc. ab


    wollt nur eine hausnummer haben, was an tiefgang geht
    da ich kein geld für ein fahrwerk habe, werden es federn, mit denen ich eh max. 5cm runter komme
    aber nachdem was ich hier gelesen habe werden es wohl 4,5cm werden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!