215/35/18 möglich

  • Ist es eigentlich möglich auf ner 18 Zoll Felge einen Reifen mit 215/35 zu fahren? normal ist ja bei 18" ein Querschnitt von 40.
    Was muss man beachten?

  • 35 ist gewackt, aber hast ja dafür nur 215er.
    Ich selber hab ja 8x18 et42 und ist auch an der grenze gewesen als ich sie eingetragen lassen hab.
    Hoffe das es mit dem tieferlegen dann trotzdem bei mir noch geht ?( :S

    Gruß, UncleBarisch

  • will nur wissen ob das möglich ist und was zu beachten ist ;)

  • kommt auf die breite der felge an... auf ner 7 oder 7,5er sicher kein ding, bei 8er gehts evtl grad noch bei 8,5 sicher nicht mehr ohne tachoangleichung (beachte dabei das thema winterreifen)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • wenn, dann sollte es eine 7,5er Felge werden... zur not würde auch nen 225er gehen, wollte halt nur wissen wie es mit dem 35er Querschnitt geht. Was sagt der Tüv zu sowas?

  • Also ich hab bei mir 7x18 Zoll ET 37 ATS DTM-Competition Felgen mit 215/35 Reifen verbaut, passt perfekt und der Tüv segnet es auch ab. Der Abrollumfang hat sich auch geringfügig geändert aber ist noch unter der max Toleranz von 4%, insofern kein Problem ;)
    Nur die Traglast der Reifen muss passen, sollte aber bei den meisten Reifen kein Problem darstellen.


    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!