GTI oder R32 Fahrwerke

  • Hi Leute,


    sagt mal, passt ein GTI oder besser sogar ein R32 Fahrwerk in einen 2.0 TDI ( MJ 2008 ) ohne weitere Modifikationen? Ändert es etwas, wenn das Fahrwerk aus einem 4 Motion Fahrzeug kommt? Damit meine ich, ob auch ein 4Motion Fahrwerk in ein Fronttriebler passt?


    Danke und viele Grüße


    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von mrgouranga ()

  • Irgendwie, weiß anscheinend keiner Bescheid...


    Hab gerade mal die TN-Listen vom R32 und GTI angesehen, konnte aber keine TNs zu den Fahrwerken finden. Habt Ihr die TNs vielleicht parat?

  • Ein 4Motion Fahrwerk passt nicht in ein 2WD Fahrzeug und für das Fahrwerk würde es auch überhaupt kein Gutachten für einen 2.0l TDI geben, sprich du kannst es nicht eintragen lassen und fährst dementsprechend ohne Betriebserlaubnis und Versicherungsschutz durch die Gegend.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Oha! Danke! Das ist ja mal ein hilfreicher Tipp!


    Aber grundsätzlich ist es doch möglich sich ein original R32 Fahrwerk in einen 2.0 TDI zu bauen oder würde ich niemals ein Gutachten bekommen?

  • Du hast doch schon ein Sportline Fahrwerk. Selbst wenn es passen würde, für die paar Milimeter lohnt es sich auf keinen Fall! Ein Gutachten gibt es nicht.

    Gruß triky

  • Ich interessiere mich dafür auch nicht aufgrund der Tieferlegung, sondern aufgrund des Fahrverhaltens. Ich denke mir, dass die R32 Fahrwerke straffer sind, oder?

  • Die R32 Fahrwerke sind aber nicht für deinen Golf ausgelegt (verschiedene Achslasten).

    Gruß triky

  • Ok. Das wusste ich nicht! Wie sieht es mit den GTI Fahrwerken aus? Weisst Du da was drüber? Mein Freundlicher ist leider nicht in der Lage mich darüber entsprechend zu informieren... :(

  • Die GTI Dämpfer kannst du verbauen, nicht aber die GTI Federn, denn für die gibt es kein Gutachten für deinen 2.0l TDI. Die GTI Dämpfer sollen sich auch etwas von den Sportline Dämpfern unterscheiden, zumindest hat mir das H&R mal gesagt, also das die Dämpfer vom GT, GT Sport und GTI andere sind als sonst beim Sportline etc. verbaut werden.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hey Alex,


    vielen Dank für die Hilfe! Endlich hat mal einer Ahnung und kann einem Unwissenden wie mir auf die Sprünge helfen!


    Hast Du nen Tip, wie ich die Teilenummern der GTI Dämpfer herausfinde? (außer bei meinem inkompetenten Freundlichen?)

  • Einfach hier anfragen und nein, ist dann keine verbindliche Bestellung, sondern nur eine Anfrage :)


    https://www.meingolf.de/content/shop_vw_teile.php


    Und da du die Artikelnummern nicht kennst, einfach in das Feld "Artikelnummer" reinschreiben was du suchst, das geht auch :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Tausend Dank! Du hast mir sehr geholfen ! ! ! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!