Felgen für Winterreifen

  • Servus,


    da mein GTI in deepblack Perleffekt erst in KW 47 produziert wird, muss ich mir so langsam auch mal Gedanken um die Winterschühchen machen. Bestellt ist er mit den 18" Detroit.


    Jetzt überlege ich mir also was so im Winter zwischen die Gummis gedrückt werden soll. Sollte nicht sooo kostspielig sein, aber natürlich auch kein solches Verbrechen, dass man mich wegen Augenkrebs-Gefahr anzeigen könnte :D !!!


    Von nem guten Bekannten könnte ich 2-teilige BBS Felgen 16" - die er auf seinem IVer GTI gefahren hat - für nen symbolträchtigen Preis bekommen ;) . Denkt ihr, dass man die noch verkraften kann, oder müssten mindestens 17" her???


    Im 17"-Günstig-Segment hab ich mal Angebote für 7,0x 17" PLATIN P53 (mattschwarz) oder P58 (gunmetal) für je 83 € das Stück.

  • Hi


    Haut euch einfach ein paar stahlfelgen mit winterreifen drauf das ist das beste


    gruß ds_84 :)

  • Also ich finde die 205er in 16" auch vollkommen ausreichend im Winter!!! :)
    Nur ich hab die Stahlfelgen nicht genommen und mir stattdessen 7x16" Winteralufelgen gekauft, die gibts schon sehr günstig und haben halt den Vorteil dass sie nicht rosten wie die Stahlfelgen das leider tun sieht nach ein paar Wintern immer unschön aussehen...sonst würde ich auch wieder Stahlfelgen mit Radkappen fahren :)


    17" und 18" mit 225er Reifen finde ich persönlich ehrlich gesagt übertrieben und unnötig da es mehr Nachteile als Vorteile hat, aber muss ja jeder selber wissen was er macht :)

    Golf 6 GTI, Carbon Steel Grey, Bi-Xenon, RCD510 Dynaudio Excite, LED-Leuchten vom "R", Spiegelpaket, Mufu-Lenkrad, Foliatec Midnight Dark 2.0, KW V1 Inox Gewindefahrwerk, 8x19" BBS CK kugelpoliert + 225/35 Conti Sport Contact 3, 7,5x17" VW Denver + 225/45 Conti TS 830P (Winter)

  • Meiner bekommt am Mittwoch die Alufelge Sima mit Dunlop Wintersport 3D.


    Das Angebot von meinem Freundlichen war ganz OK und die Felgen reichen mir völlig.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • wenn ich fragen darf was zahlst du dafür

    Golf Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic
    Sportpaket Atlanta
    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic, Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht, Media In,MFA+


    Einfach nur GEIL



  • Ich hätte noch paar 16" Alus von meinen Golf übrig


    Bei Interesse meld
    Dich ma per pn bei dir

    VCDS vorhanden

  • 15er auf 1,8TSI ist nicht,oder?:(
    Hab mir letztes Jahr neue gekauft für meinen 5er...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!