Fehler bei Nebelscheinwerfer???

  • Hallo Leute,




    vielleicht kann mir jemand folgfendes erklären.




    Beim Golf 6 ist es doch so, dass beim Blineken der jeweilige Nebelscheinwerfer angeht.


    Ich habe aber festgestellt, dass bei mir der Nebelscheinwerfer sofort anspringt sobald ich eine leichte Kurve fahre ohne zu Blinken.


    selbst im Stand wenn ich das Lenkrad leicht nach links oder rechts drehe springen die jeweiligen nebelscheinwerfer sofort an.




    Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist? Dachte immer die sollen nur anspringen sobald der Blinker betätigt wird, oder liege ich da falsch?


    Irgendwie nervt das total, wenn man im Dunklen auf einer Landstraße unterwegst ist, dann springen die Dinger andauernd an.




    Kann man diese Funktion evl. irgendwie ausstellen?




    MFG


    jack

  • Jo das ist normal ... aber nur bei niedrigen geschwinigkeiten!


    Leider weis ich auch nicht wies ausgeht oder ob mann das direkt an den Blinker binden kann!
    Aber das werden die VAG-Com Spezialisten hier im Forum bestimmt irgendwann rausbekommen!


    Viele Grüße, der Steeech!

  • das ist richtig so!!
    abbiegelicht halt ;)
    das klappt aber auch nur bis 40kmh!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • alle klar, dann bin ich ja beruhigt, wenn das normal ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!