Golf zieht nach rechts!!! Hilfe

  • Hallo Leute bitte um Hilfe vielleicht kennt oda hatte mal son Problem,


    und zwar habe ich mir einen schnäpchen Golf von nem Renter geholt mit 30000km
    '05er, jedoch mit einem kleinen Unfall. Der alte Mann hatte gerade neuen TÜV
    gemacht und wollte schnell einkaufen und ist vorne links beim Einparken einem
    Pfosten begegnet. Alles schön und gut habe ich den Wagen für 4000€ bekommen,
    dachte ich hammer Sache hast du ein schnäppchen gemacht, jedoch frage ich mich jetzt
    ob das so klug war weil ich ein Problem nicht gelöst bekomme.


    Der Stoß kamm links in den Kotflügel, sodas die Radaufhängung, sprich Querlenker,
    Antriebswelle, Stoßdämpfer, KUpplungsstange erneuert werden mussten. Alles schön und gut
    sogar Tür und Stoßstange waren nicht beschädigt, jedoch zog das Auto bei fahren jetzt nach links.
    Alles schön und gut habe ich den Wagen zur Spureinstellunggebracht damit es gerade fährt und das
    Lenkrad gerade steht. Gut haben die gemacht Spur is jetzt gerade Lenkrad auch, jedoch
    zieht es jetzt ruckartig nach rechts. Mehrmals versucht die SPur einzustellen ohne erfolg.
    Immerwieder das selbe Ergebniss AUto zieht nach rechts, obwohl der Schaden links ist.


    Jetzt kam ich auf die Idee die Querlenker zu überprüfen und siehe da, rechts BLech- und der
    ersetzte Gußquerlenker. Meint ihr es kann daran liegen, weil andernfalls bin ich überfragt
    woran es noch liegen könnte. Rest war eigentlich alles in Ordnung sprich gut geprüft und HEile.


    MFG

  • Hallo Leute,


    hatte eigentlich gedacht das wenigstens ein paar Antworten kommen war aber
    leider nicht der Fall.


    Najedenfalls wenn es interessiert ich habe das Problem gelösst.
    Und zwar lag es daran, das die komplette Lenkradaufhängung, da
    wo das Steuergerät für Servolenkung und die Blinker sowie Wischer-
    hebel dran sind hinüber war. Ich musste eh die Hebel wechseln,
    da ich mir ein GTI Lenkrad verbaut hatte und somit die Freischaltung
    nicht durchbekommen hätte da die Boardcomputertasten jetzt ja doppelt
    waren. Soweit sogut ich wechselte also auch das Steuergerät und siehe da
    jetzt geht nicht nur meine Hupe und meine Lenkradknöpfe sondern
    der Wagen fährt auch gerade.
    War wohl ein elektronisches Problem zwischen Steuergerät und Servolenkung-
    Zentriereinstellung.


    Naja kann also geclosed werden.


    MFG 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!