Kein Signal mehr

  • woran kann es liegen das bei meinem 5er kein signal mehr kommt wenn das licht an ist und ich den zündschlüssel ziehe und wenn die heckklappe oder eine der türen auf sind??


    danke im vorraus

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Hallo,
    wird kein optisches oder akustisches Signal mehr rausgegeben?
    Wenn nur das akustische Signal fehlt, vermute ich einen defekten Lautsprecher im Kombiinstrument. Das kannst du aber über die Stellglieddiagnose selbst rausfinden, ob dem so ist.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • was ist denn die Stellglieddiagnose?? muß ich gleich mal in der mfa schauen ob da etwas angezeigt wird.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Du hast doch laut Signatur ein VCDS Kabel. Damit kannst du im VCDS doch die Stellglieddiagnose von Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) durchführen. Da spricht er den Lautsprecher im Kombiinstrument an. Wenn man was hört, ist dieser ok, falls nicht, hast du damit die Ursache. :)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • achso danke werde ich gleich mal schauen

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • signal kommt. nur was ich komisch finde ist wenn ich den lichtschalter auf standlicht stehen habe kommt das signal und das standlicht und die tachobeleuchtung leutet. mache ich auf abblendlicht und ziehe den zündschlüssel geht alles aus. was ist das nun oder was habe ich da vielleicht falsch codiert??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Du hast sicher Coming und Leaving Home reincodiert oder? In dem Fall geht nach Abziehen des Zünschlüssels und der eingestellten Zeit das Licht aus. Einen Warnton gibts in diesem Fall nicht. Eine andere Möglichkeit fällt mir momentan nicht ein. Kannst aber mal einen Autoscan posten. Dann kann man sicherlich mehr dazu sagen.

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Liegt mit Sicherheit am nachcodierten Coming Home

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hast es schon mal mit eingeschaltetem Parklicht ausprobiert? ?(

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • ja habe das coming home codiert aber es funktioniert leider nicht. sobald ich den zündschlüssel abziehe geht das licht aus und bleibt nicht einn moment an. oder muß ich noch irgendwo die zeit einstellen wie lange es anbleiben soll??

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Lass mal beim aussteigen das Abblendlicht an und sperr das Auto zu, funktioniert dann Coming-Home?
    Zumindest beim Golf VI war das letzthin so...

  • habe ich versucht aber das licht geht sofort komplett aus wenn ich den zündschlüssel ziehe bzw wenn ich die zündung aus mache.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Soll auch genau so sein, wenn der Automatik-Lichtschalter verbaut ist.
    Was passiert, wenn Du ausssteigst, alle Türen schließt und absperrst?

  • ja ist verbaut. dann passier nix. bleibt dunkel.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

  • Zeit kannste unter Anpassung einstellen... Kanal weiss ich grad nicht, Standart ist eigentlich 30sec
    haste einen Lichtsensor, denn es geht nur wenns dunkel ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!