Golf VI 1,4TSI (122PS) bestellt- nur die Farbwahl bereitet Kopfzerbrechen

  • Was uns gefällt, muss noch lange nicht Dein Geschmack sein.
    Daher ist die Frage (sorry) nicht sonderlich sinnvoll.
    Mache Dir eine Checkliste, wäge die einzelnen Punkte gegeneinander ab, was Dir wichtig ist und dann wirst Du die ideale Farbe für Dein Auto finden.


    Eine Liste könnte, wie folgt aussehen:


    - beantworte Dir die Frage: Bin ich bereit den Aufpreis für Metallic und / oder Perl-Effekt zu bezahlen?
    - beantworte Dir die Frage: Bin ich bereit mit einer auffälligen Farbe herumzufahren?
    - beantworte Dir die Frage: Spielt die Differenz im Wiederverkaufswert (gängige Farben) eine Rolle für mich?
    - dann suche Dir alle Farben, die Dir gefallen aus dem Katalog oder von den Musterkacheln aus
    - geh auf die VW-Homepage in den Konfigurator und gebe die zur Auswahl stehenden Farben ein (das dargestellte Auto übernimmt die Farbauswahl)


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Abgesehen von meinem vorherigen Beitrag geht mir folgendes durch den Kopf:


    - deine jetzige Farbwahl ist schwarz
    - den Mehrpreis für Perl-Effekt scheinst Du zahlen zu wollen


    Wenn Du jetzt der Meinung bist, dass zu viel schwarze unterwegs sind, schau Dir mal das Deep-Blue-Perl-Effekt an.


    Wenn meinen Plus nicht in dem Kaschmirbraun gegeben hätte, wäre er das geworden.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • Morgen


    Farbe auswählen kann auch ganz einfach sein:


    -sieht gut aus


    -sieht nicht gut aus
    :P :P :P


    Gruß Udo

  • MOIN Leute




    Also Ich nehme grundsätzlich das was mir gefällt ohne Berücksichtigung darauf das es schon 7 drilliarden autos mit der selben Farbe gibt !


    Wiederverkaufswert und Pflege spielen bei mir nur ne untergeordnete Rolle :D


    Grüsse Ranti

  • Also ich würde wohl auch Unity Grey nehmen wenn ich nochmal kaufen würde.


    Hab jetzt Candy Weiss.
    Ich find die Farbe echt den Hammer am Golf und gerade mit den 18"er ein Hingucker aber extrem putzintensiv.
    Und mittlerweile fahren auch relativ viele in weis bei uns rum :(
    Kam ich doch am Wochenende aus dem Club und links und rechts neben mir stehen noch zwei in Candy.


    Sah aus wie Tick, Trick und Track :D

  • Also hab mir das jetzt alles nochmal angesehn. Candy Weiß kommt für mich nicht in frage und blue-graphit auch nicht mehr. Jetzt bleibt für mich nur noch die wahl zwischen deep black perleffekt und amaryllisrot-metallic.


    hat jemand vielleicht ein bild von einem Amaryllisroten Golf 6 (evtl. sogar mit Atlanta Sportpaket) ??

  • ich hab das rot einmal beim freundlichen gesehen, aber als comfortline..



    war beeindruckt dases doch recht farbintensiv ist, kommt an das rot von FSI BEN ziemlich nah ran, etwas mehr ins orange rein, aber nur nen hauch!



    mir hats echt gefallen, wenn da noch schöne felgen so im bereich 18-19" drauf wären dann kann das schon richtig was



    bilder hab ich leider nicht.. check doch mal mobile, da kann man ja farben eingeben

  • Amaryllisrot oder wie das heißt hat jemand von unserer Ortschaft als highline Ausführung und das sieht wenn ich mal in der Sprache unserer Zeit bleiben darf endgeil aus. Meiner Meinung nach besser als tornadorot.



    Echt ne feine Farbe egal ob für Alt od. Jung. Wäre nach candy ( was genauso endgeil is ) meine 2 te Wahl gewesen.


    With best regards Ranti

  • Da biste bei mir gut aufgehoben;-) bin nämlich sowieso KSC Fan. Und der gute Maik Franz spielt ja nun bei der eintracht;-)


    soso, ksc fan :) joa, seit der herr franz bei uns spielt gehört er zu meinen lieblingsspielern, wobei dem im moment schwer die seuche am schuh klebt. erst am mittwoch so grottenschlecht gegen die bayern gespielt und gestern auch noch ein eigentor, das er zum glück wieder ausbügeln konnte. wie gesagt, solang der bei der eintracht spielt liebe ich ihn. sobald der ein anderes trikot an hat hass ich ihn wie die pest :D


    um mal beim thema zu bleiben: welche farbe isses denn nu geworden? weiß is nix, schwarz und blue-graphit auch nich. dann bleibt ja amarylis-rot übrig...oder irgendein grün-ton. das wär mal was gaaanz anderes :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Hier hab ich mal n Bild vom amaryllisroten gefunden. Sorry was besseres hab ich mom leider nit.


    http://www.autobild.de/artikel…olf-vi-teil-1_833271.html aber sehs dir ruhig mal durch. Nummer 30 is glaub ich noch eins vom roten.


    Gruß Ranti

  • weiss ehrlich gesagt immer noch nicht, was er für ne farbe haben soll :(

  • wirf ne münze, such dir jemand zum stein-schere-papier spielen, zieh ein streichholz...aber mach irgendwas :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • morgen bis Donnerstag hab ich erstmal Abschlussprüfungen von meiner Ausbildung und danach werd ich mir das nochmal genauer zu gemüte führen und evtl andere Händler besuchen und mir verschiedene Fahrzeuge/Farben ansehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!