Golf VI 1,4TSI (122PS) bestellt- nur die Farbwahl bereitet Kopfzerbrechen

  • Will auch mal meinen Senf dazu geben :D . Ich denke für eine Frau passt das amaryllisrot-metallic einfach besser, sieht lebendiger und auch ein wenig auffälliger aus. Schwarz ist auch schick keine Frage aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich immer für eine andere Farbe entscheiden.


    LG Eike


    PS. Viel Glück bei der Abschlussprüfung, ich bin in 4 Wochen damit dran und mit geht jetzt schon die Muffe :wacko:

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • morgen bis Donnerstag hab ich erstmal Abschlussprüfungen von meiner Ausbildung und danach werd ich mir das nochmal genauer zu gemüte führen und evtl andere Händler besuchen und mir verschiedene Fahrzeuge/Farben ansehen...


    na dann drück ich dir auch mal alle daumen :thumbup:


    ich zitiere mal meine klassenlehrerin von der berufsschule: "am besten ihr geht am tag vor der prüfung nochmal richtig einen saufen, das macht den kopf frei" also bei mir hats geholfen :D zwar gerade so, aber bestanden is bestanden :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • na dann drück ich dir auch mal alle daumen :thumbup:


    ich zitiere mal meine klassenlehrerin von der berufsschule: "am besten ihr geht am tag vor der prüfung nochmal richtig einen saufen, das macht den kopf frei" also bei mir hats geholfen :D zwar gerade so, aber bestanden is bestanden :D ;)


    Schlechter Tipp, sehr schlechter Tipp, haben wir auch bei der Zwischneprüfung gemacht, daraufhin das Kommentar einer weiblichen Prüferin: Man o Man was stinkt das hier ist hier ein Bauteil hochgegangen? Macht mal jemand bitte das Fenster auf.... der Lachflash der daraufhin ausbrach hat uns sehr viel Zeit gekostet.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • also ich glaub die einzige die an unserer abschlussprüfung so richtig hinüber war, war unsere lehrin. genauso an karneval, da hatten wir grundsätzlich nur "offiziell" unterricht. hachja, war schon geil. aber wir schweifen vom thema ab.


    *saw stimme imitier*
    hallo knutscha. ich möchte ein spiel spielen:


    welche farbe soll ihr auto denn nun haben: amarylis-rot oder deep black pearleffekt?


    sie müssen wählen....
    *saw stimme aus*

    sayonara, Sensei / Christian

  • definitiv amaryllisrot. wirst net bereuen und is mal was anderes. Aber ne endgültige Entscheidung kannst ja leider nur du treffen. Ich weiß nur das ein Nachbar von mir so nen roten fährt und es meine zweite Wahl gewesen wäre nach weiß.


    With best regards


    Ranti

  • Hallo


    Ich habe meinen Vari im Juli bestellt. Hatte erst vor in Dunkelblaumetalic zu bestellen. Habe mich dann für die Atlantafelgen endschieden. Die sind innen grau abgesetzt.


    Da war klar, der Golf wird schwarz. Dazu noch die Dachreling in Chrom und die Seitenscheiben hinten abgedunkelt. Angetreiben wird der vom 122 PS TSI Motor.Von wegen brav! Das sieht so g... aus.


    Ich kanns gar nicht erwarten bis er in der Garage steht.


    Gruss


    tabaluga :thumbup:

  • Moin Leute


    Hast jetzt schon ne Farbe Knutschii 8o 8o


    LG


    Ranti 8)


  • und vor allem: haste die prüfung/in bestanden? ^^:thumbup:

    sayonara, Sensei / Christian

  • und vor allem: haste die prüfung/in bestanden? ^^ :thumbup:

    zur Farbe: er bleibt Deep-black-perleffekt...
    es hat irgendwie alles so viele Vor- und Nachteile. Und da denk ich mir einfach, dass das erste Gefühl vielleicht doch das beste ist. Schwarz ist auch Im Restwert immernoch am besten. Und da es leider meine absoluten Lieblingsfarben (Carbon Steel Grey und Toffeebraunmetallic) nicht beim normalen Golf gibt...


    zur Prüfung: weiss ich leider noch nicht. Bekomme die Ergebnisse am 7. Dezember. Hab jetzt aber das Ergebnis von meiner Zwischenprüfung vom 30. September: 86% Prozent. Der IHK Durchschnitt lag bei 74% :whistling:

  • Streberin :thumbup:


    Schwarz hört sich gut an...kannst echt nichts mit falsch machen :)
    Wann ist es denn soweit?

  • Streberin :thumbup:


    Schwarz hört sich gut an...kannst echt nichts mit falsch machen :)
    Wann ist es denn soweit?

    Momentan steht er auf Woche 9/2010. Abholung wohl in Woche 11. Aber verschiebt sich ja momentan alles bei VW. Z.B. einige Scirocco werden 6-8 Wochen vorgezogen...

  • Bei schwarz kann man nie was falsch machen ...
    sieht einfach immer schick un elegant aus.



    Zitat

    Momentan steht er auf Woche 9/2010. Abholung wohl in Woche 11. Aber verschiebt sich ja momentan alles bei VW

    Na dann sind wir gespannt, wann er kommt :?:

    Gruß Thomas

  • Absolut richtig dem Bauchgefühl zu vertrauen ! Richtige Farbe für ne kesse Biene :thumbup:


    Dann braucht er nur mehr kommen dein schwarzer


    Lg


    Ranti 8)

  • Hallo


    Am 4.Dezember habe ich meinen Vari abgeholt. Ich ihn in schwarz gekauft und die Dachreling in Chrom.


    Das sieht so super aus, vor allem wenn die Sonne scheint.


    Jetzt warte ich nur noch auf besser Wetter das ich meinen Vari durch die Waschstraße ( Textil ) fahren kann und auf den Frühling, dann kann ich endlich die Sommerreifen mit den Atlantafelgen montieren.


    Gruss


    tabaluga

  • nächste Woche wird die Produktionsbestätigung für KW 09/2010 ins Haus flattern. Dann werd ich auch den Abholtermin buchen können.
    Kanns schon fast nicht mehr erwarten...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!