Festigkeitsgutachen Mercede-Benz Segin Felge

  • Moin,
    wie in der Überschrift schon zu lesen brauch ich für die Segin Felge von Mercedes ein Festigkeitsgutachten oder irgendwas. Wer irgendwas hat oder ne idee hat, bitte bei mir melden. Achja es handelt ich um die 8x18 ET 44 version.

    Gruß, Max.

  • tn der felge und komplette maße raussuchen und per mail an mercedes schicken und um ein gutachten bitten. klappt bei audi und vw auch.

  • Moin,


    hab mir gerade aussem internet die Tn gezoggen. Werde mich jetzt mal mit Mercedes in Verbindung setzen. Meinste das klappt auch bei ner niederlassung??

    Gruß, Max.

  • ne niederlassung hat sicher erstma kein plan was du willst. ich würd mich direkt mit mb in verbindung setzen gibt ja genug wege dazu findest du sicher auf der hp von denen. dann anschreiben und dann wird da schon was kommen.

  • Hab mit denen heute nachmittag telefoniert, aber kannste mal richtig knicken. Haben mich für bekloppt erklärt.^^ Naja hab jetzt aber ne andere Lösung gefunden.

    Gruß, Max.

  • hey bostik,frag mal den ruffy der hat doch die gleichen felgen!!


    gruss toni

    VOLKSWAGEN das AUTO........

  • bei MB kriegst du garnichts!!! die geben sowas nicht raus!!!


    Aber du brauchst eigentlich nur die traglast von der felge schriftlich zb. vom dem mercedes wo die montiert waren!


    sowas sollte dem gutachter (tüv) reichen! bei uns jedenfalls... :thumbup:

    maxflens
    im alltag nennt man mich auch MARIUS


    Golf V GT TSI
    und einige extras

  • und die heißt??? ?(

    maxflens
    im alltag nennt man mich auch MARIUS


    Golf V GT TSI
    und einige extras

  • Kann euch der Memo erklären. :D :D

    Gruß, Max.

  • Hey hab die dinger auch drauf! wenn du willst kann ich dir ne kopie der eintragung schicken!


    Habe sie mit nem vergleichsgutachten von ner thomasson felge und der freigabe der s-klasse eintragen lassen!


    mit 225/35/18.

  • Hi das wäre echt super von dir wenn du mir das schicken könntest.

    Gruß, Max.

  • dann war die lösung doch noch nicht gefunden?!


    Aber ich denke jetzt denn! Dann viel spaß mit deinen felgen!!!


    :)

    maxflens
    im alltag nennt man mich auch MARIUS


    Golf V GT TSI
    und einige extras

  • Cool echt super nett von dir, ich fahr morgen mal zum tüv prüfer. Mal sehen was der sagt. Wie hast du das den gemacht?

    Gruß, Max.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!