Schwarze Xenons

  • Hallo, mal ne Frage, gibt es hier ne Umbauanleitung wie man Xenonscheinwerfer zerlegt, schwarz lackiert und vorallem wieder zusammenbaut bzw dicht bekommt?


    mfg

  • Hi
    Also ich kenns so:
    Scheinwerfer ausbauen und alles was man demontieren kann wegmachen.
    Dann Scheinwerfer kurz und nicht zu heiss in den Backofen(dann wird die Dichtmasse wieder weich)
    Danach die Metallklammern entfernen und vorsichtig versuchen das Glas abzuheben,eventuell mit einem scharfen Messer nachhelfen.
    Dann alles was schwarz werden soll anschleifen und den rest abdecken.
    Jedoch vorsicht mit Klebeband da sich dann das Chrom vom Spiegel lösen kann!!!!!
    Zum Schluss vorsichtig die noch überflüssige alte Dichtmasse entfernen und alles mit Transparenten Silicon oder Scheibenkleber
    abdichten.
    Das Glas mit Klebeband fixieren damit alles aushärten kann und am nächsten Tag die Metallklammern wieder anbringen.
    Fertig......
    Gebe aber keine Gewehr das alles reibungslos klappt!!!!
    Es ist sehr mit vorsicht zumachen.
    Hoffe ich konnte dir helfen
    Gruss Chris

  • Wielang und auf wieviel Grad soll ich die Scheinis aufbacken? :P

  • Wow saugeil, wenns so leicht geht is gut. :D
    Obwohl ich schon beim zuschauen Angst bekomm das es Glas kaputt geht. :S

  • Naja, ich hab mir hier im Forum schwarze Hellas mit nem Steinschlag gekauft. Beim Versand ist leider die ganze Scheibe kaputt gegangen, die Scherben hat man auch noch ganz gut so abgekriegt... hätte ich auch nicht gedacht dass das so einfach geht ... Das Glas ist relativ dick ... das machst du eigentlich nicht so schnell kaputt... Obwohl sich das jetzt eigentlich mit dem ersten Teil meiner Aussage widerspricht :D

  • Bei Umluft auf 180 grad und 5min bis sie schon knackig braun sind.... :D
    Oder so bis dir durch gebacken genug sind. :P

    Wielang und auf wieviel Grad soll ich die Scheinis aufbacken? :P

  • das video ist ja echt super. Hatte mir das viel schwerer vorgestellt :D ich glaub ich weiß jetzt was ich den winter mal machen werde :thumbup:

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • aber aufpassen wenn man die SW von Valeo hat. Da kann das ganze schon etwas schwieriger sein. Die bekommt man nicht so einfach geöffnet.


    Gruß
    Michael

  • das mit den valeos ist mir schon bekannt :P
    Aber hätte es mir alles in allem schwieriger vorgestellt.
    Und ich denke auch das ich im winter mal nen satz xenon scheinwerfer umbauen werde.


    Gruß Maik

    Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber

  • nun gut, etz haben wir gesehn wie die dinger "geöffnet" werden. :thumbup:


    alles schön und gut, ABER.
    wie bekommt man die wieder verschlossen :?:


    und das auch noch "DICHT" 8|

  • Mit der Allzweckwaffe, Sikaflex :D sollte eigentlich für den zweck geeignet sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!