• Im Normalfall unten links vor dem Motorblock. Ist ein schwarzer Zylinder.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • wenn du mal bekanntgeben würdest was fürn motor du hast kann ich dir das gerne sagen!


    Genau der Motortyp ist entscheidend, dann könnte ich ihm das auch sagen! :thumbup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Guten Nachmittag liebe Gemeinde,


    ich hab da auch mal ne Frage, und zwar war ich heute im Baumarkt nen Liter öl kaufen. Nun steht bei mir demnächst ein Wechsel an und ich hab gleich mal nach nem Ölfilter geschaut.


    Habe auch prompt einen von Mahle gefunden -> OX379D ist allerdings nur son Ölfiltereinsatz aus Gewebe also ohne schwarze Metallbox drumrum. Nun die Frage: Wird beim GTI MKB AXX nur der Einsatz getauscht??


    Many thanks.

    Gruß Patrick

  • Jap, kommt nur ein Einsatz rein. Das Filtergehäuse ist im Motorraum auch recht gut zu erkennen. Wenn du davor stehst vorne links.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • vielen Dank für deine fixe Antwort Gt-R. Kenn diese Ölfilter eben nur in der schwarzen "Kanne" deshalb mein Halbwissen und die Frage

    Gruß Patrick

  • Kein Problem =)
    Ist aber eine super Sache mit dem Filtereinsatz, das erleichtert den Wechsel enorm.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • ob es im allgemeinen nicht leichter ist einfach den alten Behälter abzuschrauben und nen neuen drauf??? Aber wir müssen auch ein bisschen an die Umwelt denken ;) Zudem wird sich VW was bei de rSache gedacht haben, sind ja schließlich Ingenieure am Werk. :thumbup:

    Gruß Patrick



  • Ob sich bei diesem Preis noch der Weg zum Baumarkt lohnt, wage ich mal zu bezweifeln. ?(


    http://shop.ahw-shop.de/vw-gol…olf-v-2.0-original?c=2467


    Da bleibe ich doch lieber bei dem Original. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!