ZV - Beifahrertür schließt nicht

  • Hallo Zusammen, nun habe ich auch ein Problem mit der ZV. Mit Funk (nachgerüstet) lassen sich fast alle Türen schließen außer Beifahrer Seite. Da rührt sich nichts mehr. Aber wenn ich mit Schlüssel von der Beifahrer Seite schließe oder öffne funktioniert alles (auch Fenster schließen sich). Nur nicht mit Funk. Woran kann das liegen? Dache an Kabelbaum und wechselte es. Geht immer noch nicht. Schloss defekt??? Wenn ja, warum geht das dann manuell mit Schlüssel?


    Das alles passierte seit dem ich die hinteren Kabelbaum (original mit Lautsprecher Funktion) wechselte. Was kann ich noch machen außer zu VW gehen?
    Danke euch schon mal im Voraus für jede Hilfe.


    Gruß aus Hamburg
    VW Golf IV 1.6 Comfortline 12.98

    Einmal editiert, zuletzt von velihh ()

  • Du solltest mal den Fehlerspeicher auslesen. Kann sein daß dort dein Prob genau drin steht.

  • Jetzt kommt eine blöde frage.... Wo kann ich das machen/machen lassen? Kann das jeder Werkstatt oder nur VW? Ich hbabe davon keine ahnung :(
    Und so weit ich hier mitbekommen habe gibt es sehr wenige aus Hamburg :(

  • Eigentlich kann das jede Werkstatt machen, vielleicht nicht jede kleine Hinterhofwerkstatt. Aber bei VW sollten die es wenn sie freundlich sind umsonst machen.

  • Super... Danke für denn Tip. Werd in der Woche gleich mal ein paar aufsuchen und durchlesen lassen. :)
    Sag Dir bescheid was da raus geworden ist. Danke noch mal

    Einmal editiert, zuletzt von velihh ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!