Standlichtbirne bei Xenon-Lampen wechseln

  • Hallo zusammen,


    wer kann mir sagen, wie ich bei der Standard-GolfIV-Xenonlampe die Standlichtbirnen wechseln kann? Sieht alles nicht so einfach aus. Bin für jeden Tip echt dankbar.


    Gruß,


    nordhoff.

  • Ab wo wirds denn schwer für dich ? :D


    Wenn du das Gehäuse etc. schon ab hast musst du nur noch die se schwarze Plastikhülse mit der Birne rausziehen !

  • benutze die "suche" funktion und dir wird geholfen

  • Zitat

    Original von Michael
    Scheinwerfer ausbauen! Anders geht's nicht...

    Auf der Fahrerseite reicht es auch, die Batterie auszubauen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Scheinwerfer ausbauen! Anders geht's nicht...


    Das ist echt sowas von zum KOTXXX! X(

  • Natürlich geht es auch, ohne großartig etwas auszubauen! ;)


    Man braucht nur etwas gelenkige Finger und ein geringes Schmerzempfinden! :D
    Hab bereits mehrmals die Standlichtbirnen gewechselt, mittlerweile schaff ich beide in 15 Minuten! =)
    Einfach das schwarze Plastikteil hinten ausklipsen, etwas zur Seite schieben und den Sockel an den Drähten vorsichtig herausziehen. An der Batterieseite müssen lediglich noch die Platikabdeckungen weg.


    Viel Erfolg!


    Greetz, der Jan

  • Der Wechsel ist ohne weiteres ohne Ausbau zu erledigen ;) .
    Ich nehme mir dabei immer einen langen dünnen Schraubendreher zur Hilfe.
    Der hilft beim Rausziehen und wieder Einfädeln der Lampenfassung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!