*** Marderschutz Marke Eigenbau ***

  • ich brech zusammen *rofl* das is mal ne sehr innovative art des marderschutzes :thumbup: vor allem auch multifunktional einsetzbar, da das ding bestimmt auch noch anderes getier abwehrt :D ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • :thumbup:
    das ganze geht übrigens auch mit kaninchendraht, wäre dann also nciht ganz so schlimm wenn brett mal liegenlässt wenn du losfährst :D


    gruß

  • Ich muss die Holzblöcke noch abschlagen, da manche Nägel zu lang sind. Heut Abend ist Premiere wirds zum
    ersten getestet :thumbup: Mir gehts ja schon lang aufn Sack, dass immer diese sch**** Katzen aufm Dach sind.
    Deswegen überleg ich mir ob ich mir nicht Rattengift oder ähnliches hol und das unter Katzenfutter misch
    und es vors Auto leg. Ich hab jeden zweiten morgen so "tabser" aufm Auto und bei der Antenne schei***en die
    immer hin :thumbdown:

  • Zitat

    Ich muss die Holzblöcke noch abschlagen, da manche Nägel zu lang sind. Heut Abend ist Premiere wirds zum
    ersten getestet :thumbup: Mir gehts ja schon lang aufn Sack, dass immer diese sch**** Katzen aufm Dach sind.
    Deswegen überleg ich mir ob ich mir nicht Rattengift oder ähnliches hol und das unter Katzenfutter misch
    und es vors Auto leg. Ich hab jeden zweiten morgen so "tabser" aufm Auto und bei der Antenne schei***en die
    immer hin :thumbdown:


    Genau so geht mir auch! So ein sch..., aber das mit dem Marderschutz, werd ich dann auch mal versuchen :D


    Hoffe zwecks Patent bekomm ich mit dir keine Probleme ;) :whistling:

  • Kannst gern vorbei kommen und dich mal drauf legen :pinch: :)

  • Werde es bei Seite legen, und wenn ich den Wagen abstell, schön das Brett drunter :thumbup:

  • Langsam Junge, die Idee mit dem Rattengift ist aber nicht so der Brüller und kann dir dazu noch ordentlich Ärger machen. Das mit den Nägeln ist auch unnötig Kanickeldraht hilft mindestens genau so gut und um meinen Rahmen herzustellen habe ich keine 5 min gebraucht.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das mit dem Draht, ist auch so ne sache bei dem einen funktioniert es bei dem anderen nicht.
    Bei meinem Werk wird sich noch herausstellen ob es funktioniert, aber ich sehe das ganze Positiv.
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir aussieht StraightShooter, aber nach jedem waschen + polieren etc.
    ist am nächsten morgen wieder die gleiche schei**e, und ich hab halt keine Garage so wie viele
    anderen. Und ich bin eigntlich ein geduldiger Mensch, aber so langsam reicht es auch mir.

  • also das mit den rattengift seh ich auch nicht so lustig.


    und kaninchendraht hilft eigentlich immer denn die kleinen dummen nager laufen generell nicht auf den draht rum, weil das dann zwischen den klauen rutscht und deswegen können die das nicht ab und deswgen laufen die darauf nicht rum!
    und wegen den katzen das die immer auf den dach umher laufen: da hilft ein netz (sowas was man um z.b ein kirschbaum macht das die vögel nicht vorher alle kirschen auffressen) das dann einfach über die motorhaube legen und an den türgriffen fest machen!
    das hilft auch zu 100% ! also mein vater macht das schon eine ganze weile so und seit dem waren keine katzen mehr auf dem dach, außer bei mir noch -.- und das ist ja ein dünnes und feines netz und hat somit auch noch keien kratzer o.ä. verursacht!


    gruß

  • Also mir geht es mehr um mein Auto nicht um die Tiere, da ist es mir ehrlich gesagt egal was am besten hilft,
    hauptsache es ist effektiv. Das mit dem Netz kannst da mehr drüber sage, woher ich das bekomm. Wenn das
    auch nicht helfen soll gibt ja immer noch "Geschmacksverstärker" ;)

  • ich weiß jetzt leider nicht den genauen namen, da kann ich mich ja dann ncohmal schlau machen, aber das müsste es eigentlich in jeden baumarkt oder gartencenter geben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!