Qietschendes Schleifgeräusch vorne rechts

  • ich wollte nur sagen, dass ich genau das gleiche problem habe. beim langsamen losfahren aber auch schon mal im zweiten gang (dann aber leise). das schleifgeräusch ist aber erst zu hören, wenn die bremsen warm geworden sind. beim geradeauslauf genauso wie in kurven. ausserdem wird es immer lauter!
    ich war auch schon bei einer vw-vertragswerkstatt, aber die konnten mir auch nicht helfen. jedenfalls kannten sie das problem nicht und ihr kennt ja sicherlich den bekannten "vorführeffekt"..... gerade bei der fahrt mit dem mechaniker war alles in ordnung :)

  • kauft euch doch nicht die FK scheiße. holt heuch doch was vernünfites. KW, H&R, Eibach oder Billstein. Alles andere kann man eigentlich weg schmeißen!


    MfG


    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • ich kann KaiW nur zustimmen.Kauft euch nicht so ein Schrott auf den Treffen.Von wegen billig oder so, hauptsache tiefer.Da zahlt ihr im Enddeffekt nur drauf wegen Problemen.
    Ich würde euch zu KW oder H&R raten.Da macht ihr 100% nichts falsch


    cu nofear

  • ok.....vielleicht hätte ich noch dazu schreiben sollen, dass ich das schleifgeräusch schon hatte ohne das ich irgend etwas verändert habe. vor einem monat habe ich meinen golf dann 35 mm tiefer gelegt. aber das schleifgeräusch hat überlebt :)

  • Schau mal an die Bremsscheiben vorne...nachdem ich damals 17" dran hatte, hats da plötzlich auch gequietscht (ohne tieferlegen)


    In der Werkstatt hiess es nach 2Sekunden nachschauen, ahja...die Bremsscheiben...kurz abgeschliffen fertig


    Gruss
    Conz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!