1.4 TSI--ABT TUNING

  • Tag Zusammen,
    Bin noch ganz frisch in der Gemeinde. Also, fahre einen Golf V TSI 1.4 140PS GT Sport- R-line. Und natürlich will ich den auch chippen. Habe auch die suchfunktion benutzt und mich auch ausgiebig hier informiert. Jedoch kann bis jetzt keiner genau stellung beziehen welcher nun der beste Chiptuner ist für den TSi.


    Fakt ist, habe noch ein 1 Jahr Garantie---deswegen geht meine Tendenz zu ABT, Preis ist erstmal Zweitrangig. Wichtig ist mir Qualität und Garantie ansprüche welche ich bei Abt bekomme.


    Möchte gerne wissen ob es jemanden hier gibt der einen TSI bei Abt gechippt hat. Am besten wie in meinem Fall 140ps auf 170ps?


    P.S. -->Bitte nicht argumentieren mit " Warum nicht direkt 170ps genommen...."----Kurze,Knackige Antwort: Er stand genau so da wie ich ihn wollte, mit allen extras. Und wurde nich mehr gebaut....deswegen....


    Gruss
    Und vielen dank schonmal

  • Ein Kumpel von mir hat seinen GTI dort chippen lassen, bis jetzt ist NOCH nichts kaputt. Naja hat es auch erst vor
    4000KM gemacht. Von der Leistung her merkst du schon einen Unterschied und im Spritverbrauch ;)

  • Also ABT ist wirklich extrem Teuer und Garantien gibt es genauso bei anderen Anbietern. Beim 140PS TSI würde ich aber möglichst noch bis zum Ende der Garantie warten, dann bist du auf der sicheren Seite. Die 1 Generation TSI ist etwas anfälliger.(In Ausnahmefällen natürlich)


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • XBM kann man empfehlen was so man gehört hat und mit leuten unterhalten habe ist der der sehrgut ich kenne auch seine arbeit er arbeitet sehr sauber.

  • Zitat

    Die 1 Generation TSI ist etwas anfälliger


    Wie sehe ich das welcher meiner ist von der Generation ? Hab den mit 170 PS

  • Ist die "ältere" Generation.


    Quasi der UR-GT :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Zitat

    Ist die "ältere" Generation


    fuc*....also noch mehr Sorgen machen um den schei** Turbo :thumbdown:

  • Es gibt soooooooooooooo viele die den Motor ohne Probleme fahren ... nur die schreiben halt nicht in Foren.


    Ich würde mir da nicht so einen großen Kopf drum machen .. sicherlich benötigt so ein Motor eine intensive Pflege ( nein nicht putzen ;) ) aber dann sollte so ein Motor in der Regel auch halten.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Inspektionen einhalten etc :)


    Wichtig auch den Motor gut zu behandeln .. warm / kalt fahren alles was eigentlich selbstverständlich sein sollte ;)

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Wie ich schon gesagt habe wollte keine Panik verbreiten. Wer gut auf seinen Motor aufpasst sollte in der Regel keine Probleme haben. Aber mit Dirk wärst du, was Chiptuning angeht schon an der besten Adresse.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • kuck mal auf golf5gt.com, dort haben schon einige ihren gt chippen lassen, da gibts einige threads.


    zu ab, top arbeit, extrem zu teuer und noch was wenn du in kempten wohnen würdest würdest nicht zu abt gehen.

    "Ich hab das Rad nicht neu erfunden, doch ich weiß wie man es dreht."

  • entIch habe auch einen Golf V GT Sport 1.4 TSI 140PS - werde meinen auch im Frühjahr Chippen lassen. Im Moment schwanke ich zwischen XBM und SLS. Bei SLS hat ein Bekannter seinen GT Chippen lassen und ist sehr zufrieden damit. Leistungsmäßig denke ich werden beide nicht viel Unterschied haben...

  • Also ich wüsste wohin ich gehen würde ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Habt ihr auch Stützpunkte in der Nähe von 91154 Roth? Sagen wir mal 150km Umkreis...
    Will keine 300km fahren.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!